eigentlich möchte ich nur eine mehrfachauswahl unter dos...
-
hallo,
ich möchte mir eine boot cd erstellen und hätte dafür gerne eine art auswahl zur verfügung, zb:
1. fdisk
2. magicanscheinend ist das aber gar nicht so einfach wie ich dachte. nachdem was ich mitbekommen habe, kann ich 1. C benutzen aber ohne header dateien und 2. in assembler schreiben.
die syntax von c könnt ich ja noch verstehen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die funktion 'printf' schon in irgendeiner header datei... wie kann ich dann was ausgeben???
und assembler... naja scheint mir doch etwas kompliziert über meinem horizont zu liegen.
ich würd einfach nur gern mal wissen ob ich bis jetzt richtig liege, und ob so eine abfrage verhätlismäßig leicht in assembler zu schreiben ist.
vielleicht gibts es ja auch irgendwas fertiges.gruß thorsten
-
Nimm choice. War damals[tm] bei DOS dabei, ka ob heute noch.
-
Was nennst du denn eine Mehrfachauswahl? Wenn du in jedem Fall DOS willst, dann schau dir mal die Bootdisketten von Windows 95 (oder höher) an, insbesondere config.sys und autoexec.bat. Alternativ hilft das DOS-Tool choice.exe auch, vielleicht reicht das ja schon
-
hallo,
danke für die tipps. werd mal etwas probieren.
gruß thorsten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Assembler in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.