Problem beim lesen aus ini
-
Ich will einen Eintrag aus einer ini Datei lesen. Nur dabei erhalte ich immer eine Fehlermeldung beim Kompilieren.
GetPrivateProfileString("PC Config", "Temp", LabeledEdit1->Text.c_str(), "CloneBox.ini");Fehler: [C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2193 Zu wenige Parameter im Aufruf von '__stdcall GetPrivateProfileStringA(const char *,const char *,const char *,char *,unsigned long,const char *)'
-
Du hast offensichtlich zuwenige Parameter in deinem aufruf..
Aber warum benutzt du nicht:
//Pseudocode Ini->ReadSectionValues("Sektion",Stringliste); //Danach kannste dir ja aus der Stringliste holen was du brauchst..und zwar mittels:
//Pseudocode Stringliste->Values[Stringliste->Names[INDEX]]MfG,
MastaFlasH
-
oder nimm TIniFile dafür!
ZeroOne: wieso überlegst du dir nicht, welcher fehler es sein kann!?!
Zu wenige Parameter im Aufruf von...
da stehts doch klipp und klar!!!
-
Ok, aber verstehen tu ich das nicht.
-
Hallo
was verstehst du nicht
- Umgang mit der Hilfe (F1)
- lesen der fehlermeldung
- ...MfG
Klaus
-
Hallo ZeroOne,
"TIniFile" findest du in der Hilfe und hier dann auch alle funktionen zu dieser Klasse. Zum Beispiel:// Das Laufwerk und den Pfad in die Variable kopieren. strcpy(cIniDatei, cAktDir); // Den Ini-Filenamen zu den Pfad kopieren. StrCat(cIniDatei, INIDATEINAME); // Laufwerk, Pfad und File-Name astrIniFile = cIniDatei; IniFile = new TIniFile (astrIniFile); // Daten aus dem IniFile lesen lEmpfComNr = IniFile->ReadInteger("COM", "empfNrCom", 1); // Nummer fuer COM Empfang lSimComNr = IniFile->ReadInteger("COM", "simNrCom", 2); // Nummer fuer COM Simulation lEmpfBaud = IniFile->ReadInteger("COM", "empfComBaud", 9600); // Baud COM Empfang lSimBaud = IniFile->ReadInteger("COM", "simComBaud", 9600); // Baud COM SimulationViel Erfolg
Evi48PS: Es ist Weihnachten soll also keiner sagen warum verräts du alles.