Probleme mit FieldByName
-
Hallo,
ich habe eine Datenbank angelegt und möchte jetzt Daten in die Datenbank reinschrieben und da bin ich über den Befehl FieldByName gestoßen und habe diese versucht einzuarbeiten ins Programm, aber wenn ich das Programm ausführen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
E2288 Zeiger auf Struktur auf linker Seite von -> oder von ->* erforderlich*
Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:
Table1->Insert(); Table1->FieldByName("firma")->AsString = Edit9->Text; Table1->post();Mfg
Birger
-
Hallo
bist du denn sicher, das Table1 an der stelle definiert ist?
Und post solltest du Post schreiben
-
Ich habe Table1 über
extern Table1;eingebunden sowie die dazugehörige Header Datei #include "belegung.h" und Post(); ist auch gross geschrieben.
Mfg
Birger
-
cmddata schrieb:
Ich habe Table1 über
extern Table1;eingebunden sowie die dazugehörige Header Datei #include "belegung.h" und Post(); ist auch gross geschrieben.
Mfg
Birger
dann schreib lieber mal
extern TTable *Table1;damit der Typ klar ist. Natürlich sollte irgendwo die Table auch instanziert werden, ansonsten erhälst du eine Zugriffsfehler.
bis bald
akari
-
Ich bekomme jetzt immer folgenden Fehler:
[Linker Fehler] Unresolved external '_Table1' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BIRGER\DESKTOP\PROJECT\EINGEBEN.OBJ
wie kann man diesen schwerwiegenden Fehler wegbekommen?
Mfg
Birger
-
Hallo
besser als "extern" ist da der direkte Zugriff
FormXXX->Table1Noch besser waere aber der Verzicht auf TTable
Zugriffe ueber SQL sind besser
TTabel laesst vermuten das du die BDE verwendest -> schlecht
(gibt schon einige Beitraege dazu)MfG
Klaus