ms visual c++ 6 tunen

• hi!
    gibt es ne moeglichkeit visual c++ 6 etwas zu tunen. es waere imho ganz schoen, wenn man mit rechtsklick auf ne variable z.b. diese aendern koennte. oder wenn das syntax highlighting etwas besser waere, sprich dass text in "" eingefaerbt wird. weiss jemand ob und wie das geht und obs da schon fertige loesungen gibt?
    danke schoen!
    hwm

• Text in "" und Zahlen und so kann man färben, guck mal unter Extras->Optionen->Format (gaaaaaaanz hinten)

Was meinst du mit "rechtsklick auf ne variable z.b. diese aendern" 😕
    Mach in der Klassenansicht nen Doppelklick und du "springst" zur Deklaration und kannst sie ändern. 🙂

• Wenn du mehr Luxus möchtest könntest du dir mal VisualAssist anschauen. Du hast ne 30Tage-Trial und wenns dir gefällt kannst du es kaufen, kostet nicht viel. Da gibts dann ne Menge Einstellungsmöglichkeiten und das Syntax-Highlighting ist super.

• Achja, zum Thema Syntaxhighlighting: Es gibt die Usertype.dat, da kann man eigene Schlüsselworte eintragen.
    Ich habe hier eine wo total viel drin steht, keine Ahnung wo die mal her kam - willste haben?

• ja, gerne! kannst du die mir zumailen (kruemel0809 at web dot de) oder einfach irgendwo hochladen. danke schonmal fuer die tipps, ich geh gleich mal ans testen

Anmelden zum Antworten