Abrechnung der Internetkosten
-
Hallo!
Wenn ich mich bei einem Internetprovider anmelde und ich mich mit meinem Laptop an einem fremden Telefonanschluss einwähle, über wen wird dann abgebucht?
danke
-
hängt wohl vom provider ab.
bitte
-
Gibst du zum Einwählen einen extra für dich festgelegten oder Standard- (z.B. Name des Providers oder irgendwas nichtssagendes wie "User", etc.) Benutzernamen ein?
-
Ja, ich suche mir einen Anbieter bei dem ich mich anmelden muss, so dass ich einen eindeutigen Benutzernamen erhalte.
Bei welchen Anbietern seid ihr euch sicher, dass die Abrechnung dann auch nur über mich erfolgt?
-
Du meldest dich egal von wo du surfst bei deinem Provider an, also wird die Zeit die du surfst auch dort abgerechnet, ganz egal wo du angeschlossen bist. Die Rechnung geht halt an die beim Provider hinterlegte Adresse.
EDIT: Ist jedenfalls bei Providern wie T-Online oder AOL so, aber wie sich das bei Tools wie Smartsurfer verhält k.A.
-
michaelwitzik schrieb:
Du meldest dich egal von wo du surfst bei deinem Provider an, also wird die Zeit die du surfst auch dort abgerechnet, ganz egal wo du angeschlossen bist. Die Rechnung geht halt an die beim Provider hinterlegte Adresse.
Quarkes, schonmal was von CallByCall gehört?
Da geht es fast immer über die Telefonrechnung.
-
michichi schrieb:
Ja, ich suche mir einen Anbieter bei dem ich mich anmelden muss, so dass ich einen eindeutigen Benutzernamen erhalte.
Bei welchen Anbietern seid ihr euch sicher, dass die Abrechnung dann auch nur über mich erfolgt?das heisst ja wohl das er sich bei einem provider anmeldet und nicht CallByCall betreibt oder?
Also nicht rumflamen..Ist schon korrekt, die Buchen egal von wo dann über dein Konto ab!