Borland C++ Builder 6 will Programm nicht Starten

• Ich habe mir ein Buch gekauft wo von Borland der C++ Builder 6 mit bei wahr.

Ich habe es nun Installiert und wollte auch gleich mein erstel Programm schreiben (HELLO WORLD!) 

Aber als ich es starten wollten habe ich die Meldung erhallten “[Linker Fataler Fehler] Fatal: Expected a file name: “

Der Code sieht so aus :

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 Form1;
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent
    Owner)
    : TForm(Owner)
    {
    }

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    Application->MessageBoxA("Hallo Welt!", "", 0);
    }

Ist jetzt ein fehler im Code oder im Programm?

Ich habe alles so gemach wie es im Buch steht!

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

• Versuchs mal so:

Application->MessageBox("Hallo Welt!","Meldung",MB_OK);

Gruß

• ah, Expected a FileName

Er erwartet einen Dateinamen. Speicher es mal und versuche es dann.

• Danke cRime aber die beiden Tipps haben auch nicht geholfen.

Der Fehler ist auch bei den Codes die auf der CD drauf sind, die eigentlich gehen sollten.

• 1. Überprüfe alle Verzeichnisangaben im BCB, wo er Headerdateien sucht, etc. kann sein, dass die Verzeichnisse nicht korrekt eingestellt sind

2. Es ist kein Fehler in deinem Code, einige BCB-internen Dateien enthalten vermutlich Verzeichnisangaben, die nicht korrekt sind, das kann eigentlich nur passieren, wenn man den BCB manuell verschiebt, also in ein anderes Verzeichnis, etc.

• Siehe FAQ im Abschnitt "Linker error".

• Danke Jansen das war es. 😃

Ich hatte alles in einen Ordner mit ++ installiert, das habe ich geändert und nun geht es.

Ihr seit echt Super, Danke noch mal und frohe Weinachten

Anmelden zum Antworten