OpenGL.h nicht bei C++ Builder 4 PRO

• Hallo zusammen,
    ich bin am Rande der Verzweiflung und habe mich schon dumm und fusselig gesucht, leider finde ich die OpenGL.h - Datei nicht auf meinem Rechner. Diese wollte ich mit Hilfe Borland C++ Builder 4 Pro in mein Projekt einbinden. Kann mir jemand helfen? Hilfeeee…… es ist wirklich wichtig und im Internet habe ich auch keinen Erfolg gehabt. Unter Delphi kriege ich diese Unit eingebunden doch nicht unter C++ Builder 4!

Hoffnungsvoll
    Coder24h

• Also bei mir (BCB4 Std.) reicht ein einfaches

#include <gl/gl.h>
    #include <gl/glu.h>

aus...

• Hei Reyx,
    die beiden Units kriege ich auch eingebunden!
    Folgendes Problem: Ich habe die Programmiersprache Delphi gelernt und dort ist es möglich eine Opengl Unit einzubinden, da ich mich bereits mit der Unit (bzw. mit Schnittstellen dieser Unit) auskenne möchte ich auch diese unter C++ Builder benutzen! Es seiden, es ist hier nicht möglich? So viel ich weiß, C++ Builder kann auch Delphi Units nutzen, wenn keine andere Möglichkeit besteht hilft vielleicht mir einer hiermit?

Danke sehr
    Coder24h

• Also, wenn es nur darum geht, eine Pascal-Unit einzubinden: Dass sollte über "Projekt->Dem Projekt hinzufügen" im Menü des Builders funktionieren (aber über direktes einbinden soweit ich weiß nicht...).

Alles, was du dafür brauchst ist dann eben nur die Pascal-Unit selbst...

• Hei Reyx,
    danke für dein Posting, ich werde gleich mal da rein schauen.
    Mittlerweile bin ich auch fündig geworden, Delphi-OpenGL Unit hat ihren Ursprung aus von dir beiden geposteten Units. Durch vieles tricksen habe ich bereits meine GL-Umgebung zum laufen gebracht.
    Viele Grüße
    Coder24h
    :xmas1:

Anmelden zum Antworten