Welcher Job ist der beste ?

• Als Programmierer wird man ja nicht so richtig reich hab ich gehört ?
    Vielleicht sollte ich lieber Medizin studieren oder Pharmazie ?! Was kann man als Physiker so machen also wo arbeitet man da und was verdient man ? Mit welchem Beruf wird man so am reichsten ? Sollte eher was naturwissenschaftliches sein, Jura oder so ein Schrott ist nichts für mich! THX

• http://www.studienwahl.de/fmg.htm

Geh mal in deiner Schule ins Seki. Da gibt es oft solche dicken grünen Bücher umsonst zum Thema: "Abi, was danach". Da werden ne Menge Studienrichtungen und Ausbildungen vorgestellt.

• Wenn Du wirklich gut in Deinem Job bist, kannst Du in sehr vielen Bereichen "viel Geld" verdienen. Das wichtigste ist IMHO aber, dass der Beruf Dir spass macht.

Auch als Programmierer kannst Du "viel Geld" verdienen. Es kommt ganz auf Deine Fähigkeiten und Deine Risikobereitschaft an. 😉

Gruss :xmas2:

• Naja, man sollte eher sagen: Als normaler Angestellter (egal in welchem Beruf!) wird man nie einen Ferrari fahren können! Man muß schon Manager bei einem Konzern sein oder mit eier Geschäftsidee selbstständig sein, also Unternehmer sein.

• Imho ist das der falsche Weg nur nach dem Geld zu gehen. Auch wenn du dann Arzt bist, da wirst du evt. wohlhabender aber nicht reich. Und was nützt es dir einen Job zu haben der dich ankotzt?

Mach das was dir Spaß macht, werde gut darin dann verdienst du auch in diesem Beruf viel Geld.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Werde ebay-Händler. 👍

• Artchi schrieb:

Naja, man sollte eher sagen: Als normaler Angestellter (egal in welchem Beruf!) wird man nie einen Ferrari fahren können! Man muß schon Manager bei einem Konzern sein oder mit eier Geschäftsidee selbstständig sein, also Unternehmer sein.

Richtig und Manager kann man leider nur mit so interessanten Studiengängen wie Jura und BWL *gähn* werden 👎

• Geld spielt bei der Berufswahl keine Rolle, da man mit einem Beruf nur reich werden kann wenn man mit Leib und Seele dabei ist.

Mein Vater z.B. hat Kunstoffverarbeiter gelernt und als solcher gearbeitet ist jetzt aber eine Magna-Manager. Wen

• CSS schrieb:

Geld spielt bei der Berufswahl keine Rolle, da man mit einem Beruf nur reich werden kann wenn man mit Leib und Seele dabei ist.

Mein Vater z.B. hat Kunstoffverarbeiter gelernt und als solcher gearbeitet ist jetzt aber eine Magna-Manager. Wen

Sorry für die Unterbrechung, aber CSS wollte Firmengeheimnisse ausplaudern,
    deswegen mußte ich ihn stoppen. 🕶

• Ich lebe noch 😃

MfG CSS

• LecksMi schrieb:

Artchi schrieb:

Naja, man sollte eher sagen: Als normaler Angestellter (egal in welchem Beruf!) wird man nie einen Ferrari fahren können! Man muß schon Manager bei einem Konzern sein oder mit eier Geschäftsidee selbstständig sein, also Unternehmer sein.

Richtig und Manager kann man leider nur mit so interessanten Studiengängen wie Jura und BWL *gähn* werden 👎

Aber viele Manager suchen für ihr Management auch Leute vom Fach, Spezialisten.
    Dann bist du zwar nicht CEO oder CFO, aber trotzdem oben im Management.

Anmelden zum Antworten