InternetReadFile
-
Moin,
wünsch' ich euch allen natürlich erstmal Frohe Weihnachten :xmas1:.Nun zu meinem Problem:
Ich versuche gerade, mit den Funktionen InternetOpen, InternetOpenUrl &
InternetReadFile den Sourcecode einer HTML-Datei aus dem Internet zu ziehen:char buf[512]; DWORD bytesread; HINTERNET hIn = InternetOpen("", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, NULL); if (hIn == NULL) {[...]} HINTERNET hInn = InternetOpenUrl(hIn, "http://www.google.de", 0, 0, 0, 0); if (hInn == NULL) {[...]} InternetReadFile(hInn, buf, 510, &bytesread); buf[bytesread]='\0'; MessageBox(0, buf, 0, 0);..doch ich weis leider echt nicht, ob ich das mit der 0 am Ende des Strings
richtig gemacht habe. (Das Programm stürzt nur ab, wenn ich exakt 512 bytes
einlese und noch die 0 anhänge.)Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz sagt, ob ich alles richtig gemacht hab
und auch noch 511 bytes bei InternetReadFile einlesen kann.thx,
-crazychicken :xmas2:
-
Du gibst doch nur 510 an bei InternetReadFile. Wie kannst du dann 512 bytes einlesen?
-
... indem ich aus
InternetReadFile(hInn, buf, 510, &bytesread)InternetReadFile(hInn, buf, 512, &bytesread)mache. (dies ist jedoch nicht möglich, da ich ja für buf nur 512 bytes
reserviere und hinterher noch '\0' an den String anhänge.nun wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich denn 511 bytes bei
InternetReadFile einlesen kann:InternetReadFile(hInn, buf, 511, &bytesread)
-
crazychicken schrieb:
nun wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich denn 511 bytes bei
InternetReadFile einlesen kann:InternetReadFile(hInn, buf, 511, &bytesread)jep
-
vielen Dank und nochmal Frohe Weihnachten :xmas1: !!!
-
jep, dir auch :xmas1: