error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
-
hi
hab grad das Ding ausprobiert, aber irgendwie will das nicht klappen:
#include <iostream.h> #include <fstream.h> #include <process.h> int main() { ifstream EingDatei; ofstream AusgDatei; ofstream Drucker; char Dateiname[20]; cout << "Geben Sie die zu kopierende Datei ein ----> "; cin >> Dateiname; EingDatei.open(Dateiname, ios::nocreate); if (!EingDatei) { cout << "Die Eingabedatei kann nicht geoeffnet werden.\n"; exit(1); } AusgDatei.open("Kopie"); if (!AusgDatei) { cout << "Die Ausgabedatei kann nicht geoeffnet werden.\n"; exit(1); } Drucker.open("PRN"); if (!Drucker) { cout << "Es gibt ein Problem mit dem Drucker.\n"; exit(1); } cout << "Alle drei Dateien wurden geoeffnet.\n"; char EinBuchstabe; Drucker << "Das ist der Anfang der gedruckten Kopie.\n\n"; while (EingDatei.get(EinBuchstabe)) { AusgDatei.put(EinBuchstabe); Drucker.put(EinBuchstabe); } Drucker << "\n\nDas ist das Ende der gedruckten Kopie.\n"; EingDatei.close(); AusgDatei.close(); Drucker.close(); return 0; } // Ergebnis beim Ausführen // // (Die Eingabedatei wird in eine Datei mit dem Namen "Kopie" kopiert.) // (Die Eingabedatei wird auf dem Drucker ausgegeben.)
FEHLER:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
Debug/SD.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externalshat jemand eine Idee?
Vielen Dank!!
-
Der Linker verlangt nach einem Einsprungspunkt für eine Fenster-Anwendung.
Du hast aber eine normale Konsolenanwendung geschrieben. (main statt WinMain)Du musst in den Projekteinstellungen beim Linker das Subsystem von Windows auf Konsole umstellen.
-
hi
aha
mmh, das ist doch unter
Project-->Settings und dann Link oder?
Aber das find ich nichts...
was du das ?danke
-
okay habs gefunden, unten in der box
danke
-
mmh, das Prog. hab ich irgendwo gefunden
aber irgendwie tuts nichtGeben Sie die zu kopierende Datei ein ---->
->dann geb ich z.B C:\Test.doc einund dann kommt die Meldung
Alle drei Dateien wurden geoeffnetund danach ist aus: Also gedruckt wird nicht,...sollte doch eigentlich oder?