Meinung zu Half Life 2
-
Ich versuche seit 3 Wochen verzweifelt Half-Life 2 zu ergattern, aber im Karstadt hier war es regelmäßig weg bevor ich zum Zuge kam (aber da war es mir noch nich so dringend, da ich eh erst seit gestern den passenden Rechner dazu hab ;D)
Die Demo hab ich nu mehrmals durchgespielt und werd wohl bekloppt wenn ich Montag nich an hl2 komme
-
SeppSchrot schrieb:
SideWinder schrieb:
Imho ist aber Doom3 besser, das Game packt dich mehr und erhöht den Adrenalinspiegel. Die Soundkulisse und die Grafikeffekte sind bei Doom3 imho sehr gut gelungen und erzeugen die nötige Atmosphäre
Findest du?
Also ich kann jetzt nur über die Demo urteilen, und die war der Grund, mich gegen einen Kauf zu entscheiden.
Grafisch top, ohne Frage.
Den Sounder müsste man für die Waffengeräusche eigentlich erhängen.
Ich meine, vergleiche mal die Schrotflinte mit der aus Halflife 1 oder DOOM I, wie geil die da war.
Ich dachte erst, meine Kopfhörer sind kaputt.Und ich finde, dass einfach zuviel von dem Original "Gehetzter und Jäger" Feeling verlorenging. Im Original ist man halt die meiste Zeit durch große Hallen gerannt und hat die Feinde vor sich her getrieben.
Jetzt schleicht man geduckt um jede dunkle Ecke wie ein Dieb.Naja, es gibt ja noch Serious Sam *wrrroooooooaaaaaaarrr yourself* :xmas2:
Naja, DooM ]|[ _IST_ ja quasi DooM 1!
Du spielst es quasi nochmal, mit verbesserten GFX, SFX, etc.Trotzdem haben die beiden Dinger nicht viel gemein (ausser der Story).
Die ersten beiden waren reines Ballern.was.die.Flinte.hergibt-Massaker, das von Serious Sam, Will Rock, Contract Jack etc. in der Neuzeit wieder erfolgreich gecovert wurde.
Das dritte soll Dich nur zum In.die.Hose.scheis*en bringen. Und das tut es relativ gut IMHO.Wenn auch im Gegensatz zu AvP2 mehr mit der Holzhammer-Methode, aber mit der richtigen Ausstattung (fette Kiste & GraKa, min. Quadrophonie-Lautsprecher mit eigenem Bass) bringt das Magengrube schön durcheinander (wie's muß halt! :).
Den Tipp auf dem Booklet wirklich zu Herzen nehmen: Möglichst im Keller, zumindest aber komplett abgedunkelt spielen. Kleine Flacker-Kerze in Monitor-Nähe. Die Boxen (besonders Bass) schön aufdrehen (nicht ohrenbetäubend aber mit Wumms) - Surround-Speaker sind fast schon Muss!! Alles muß natürlich flüssig laufen (wie gesagt dicke Kiste).Größter Stimmungs-Feind: Freunde, die neben einem stehen und dämliche Kommentare abgeben (besonders wenn sie jugendlich sind).
Zweitgrößter: Ausgeschaltete Schatten.
Dann finde ich, bist Du in keinem Shooter "so tief drin" wie in DooM ]|[. (Gut, HL2 habe ich noch nicht allzu lange gezockt.)
Negativpunkte (für manche), damit ich keine üblen Kaufentscheidungen verursache:
- Keine Aussenwelten, nur enge Gänge.
- Wird schnell vorhersehbar wann ein Monster wo erscheint (was das Adrenalin aber eher noch stärker schnellen lässt ("Hier muß doch gleich einer aus dem Gitter springen?!?!?!? *wildumherschau*))
- Bremser in der Illusion des Auf-dem-Mars-seins: Komplett linearer Spielverlauf - alle Türen wo man nicht rein muß sind dicht.
Positiv noch:
- AtmosFEAR sondergleichen. (wer drauf steht)
- Grafikeffekte: Hitze verursacht Lichtverzerrungen, dicke Panzerglasscheiben brechen das Licht unterschiedlich stark, etc., Bumpmapping ÜBERALL!
Mein Fazit: Im Gegensatz zu etwas wie HL definitiv kein Spiel für jedermann!
Aber HÖLLE!geeky schrieb:
Ich versuche seit 3 Wochen verzweifelt Half-Life 2 zu ergattern, aber im Karstadt hier war es regelmäßig weg bevor ich zum Zuge kam (aber da war es mir noch nich so dringend, da ich eh erst seit gestern den passenden Rechner dazu hab ;D)
Die Demo hab ich nu mehrmals durchgespielt und werd wohl bekloppt wenn ich Montag nich an hl2 kommeWas soll ich denn erstmal sagen, am 3.12. kam das Päckchen, mußte aber bis Hl. Abend warten... :xmas1:
-
regeldieter schrieb:
Spiels aus Protest gegen Steam nicht.
Ich auch, ich warte auf nen Crack.
-
SeppSchrot schrieb:
Ich will den Steam-Mist auch nicht mitmachen...
Meint ihr, HL2 kommt irgendwann, wenns etwas älter ist, als "Sammler-Edition" heraus? Also ohne Steam?Naja, jedes Spiel wird mal richtig günstig.
Deswegen würde ich damit rechnen.Es könnte nur etwas lange dauern, das ist der Nachteil.
Vielleicht gibt es aber auch irgendwo ein Land auf dieser Welt bei dem die Steam Methode nicht erlaubt ist und Valve dann gewzungen wird das rauszumachen.
Meine Hoffnung zumindest. :xmas1:
-
Wieso regt ihr euch eigentlich alle auf.
Es kommt doch sowieso bald Duke Nukem Forever raus und das macht
Half-life 2 und Doom 3 auf jeden Fall platt.
-
Das glaube ich leider nicht.
Denn an Duke4 wurde schon soviel rumgefrickelt, kaum vorstellbar, dass da was vernünftig Spielbares bei rum kommen soll.
-
Ich hab' vollstes Vertrauen in Nukem.
(Ist ja auch seit März 2001 vorbestellt...
)
-
Hast du auch dieses Vertrauen in deinen Händler?
-
DukeN schrieb:
Hast du auch dieses Vertrauen in deinen Händler?
Yip.
-
Juhuu!
Hab am Montag endlich mal hl2 ergattern können (die allerletzte Packung im Regal :D) und bin nu endlich durch und muss sagen: Das Game ist sein Geld wert.
-
Ich finde die Zombies in Doom3 viel lustiger... die sind einfach so dumm
. HL2 hat ganz klar die bessere Story, aber man kann sich darüber streiten, ob bei einem Spiel wie Doom eine Story im ausmass von HL2 nötig/möglich wäre. Im Übrigen finde ich die Storty von Doom gar nicht mal so übel, es ist nur ein bisschen zu wenig, wenn man die Levels zählt. Was mich bei Steam und HL2 stört, sind die Startzeiten. Bis das ganze Packet geladen ist, vergeht so viel Zeit, da wäre ich bei Doom3 schon an der Stelle, wo ich die Knarre bekomme
.
PS: Duke Nukem kommt niemals raus!
-
geeky schrieb:
Juhuu!
Hab am Montag endlich mal hl2 ergattern können (die allerletzte Packung im Regal :D) und bin nu endlich durch und muss sagen: Das Game ist sein Geld wert.Mann Mann Mann... daß die Leute die Zocks immer an 2 Tagen durchspielen (können) -- echt der Wahnsinn...
#phoenix# schrieb:
Ich finde die Zombies in Doom3 viel lustiger... die sind einfach so dumm
. HL2 hat ganz klar die bessere Story, aber man kann sich darüber streiten, ob bei einem Spiel wie Doom eine Story im ausmass von HL2 nötig/möglich wäre. Im Übrigen finde ich die Storty von Doom gar nicht mal so übel, es ist nur ein bisschen zu wenig, wenn man die Levels zählt. Was mich bei Steam und HL2 stört, sind die Startzeiten. Bis das ganze Packet geladen ist, vergeht so viel Zeit, da wäre ich bei Doom3 schon an der Stelle, wo ich die Knarre bekomme
.
Steam hat mich auch mega genervt. Bis ich das nach Hl. Abend endlich zocken konnte... MANN!!
Jetzt geht's. Obwohl das andauernde Nachladen schon ziemlich stört.
Aber das Wasser sieht genial aus und Spass macht's auch! :xmas1:
Is' storytelling mäßig natürlich nicht mit Doom 3 zu vergleichen... Trotzdem ist D3 IMHO "intensiver"...
Ausserdem ist das "Half-Life 2 SDK" jetzt auch "spielbereit"... :xmas1:
#phoenix# schrieb:
PS: Duke Nukem kommt niemals raus!
Du bis' bös'...!!