Kifft ihr?
-
mosta schrieb:
und ich daher nicht verstehe warum kiffen illegal sein sollte immerhin kann ich auch klebstoff im laden kaufen und das zeug wird auch schon an unter 6 jährige verkauft
Welchen praktischen Nutzen erfüllt Gras denn sonst noch? Der Kleber ist ja primär zum kleben gedacht, nicht zum schnüffeln.
-
kleben was ist das??
:p :p :p
was habt ihr den für ne angst vor kiffern. Seit ihr den alle RTL und BUNTE verstrahlt das ihr die lügen wirklich glaubt.
Das problem ist das es keine ligitime begründng für den verbot von THC gibt und gleichzeitig das legalisieren von Alkohol und Zigaretten. In den NIEDERLANDEN ist es geduldet und das Land steht immer noch oder?
Zudem ist das eine erweiterte Steuereinahme für den Staat. Das währen Mrd. für die "Bildung".
-
mosta schrieb:
kleben was ist das??
:p :p :p
Kleben bleibt man z.B. wenn man zuviel kifft :p .
-
mosta schrieb:
was habt ihr den für ne angst vor kiffern. Seit ihr den alle RTL und BUNTE verstrahlt das ihr die lügen wirklich glaubt.
Ja, ich gucke nur RTL und lese die Bunte, manchmal BILD. Insgeheim wünsche ich mir manchmal, so aufgeklärt zu sein wie du
.
Das problem ist das es keine ligitime begründng für den verbot von THC gibt und gleichzeitig das legalisieren von Alkohol und Zigaretten.
Am besten verbietet man den Alkohol komplett. Hat ja woanders schonmal gut funktioniert
.
Von mir aus können sie ruhig alles erlauben. Das Problem erledigt sich im Laufe der Zeit schon von selber.
-
MaSTaH schrieb:
Von mir aus können sie ruhig alles erlauben. Das Problem erledigt sich im Laufe der Zeit schon von selber.
Es geht nicht ums erlauben sondern ist ein kiffer mit seinen 10gramm in der woche wirklich kriminell oder nicht eher leute die massentierhaltung betreiben oder leute wie adidas die in indien etc. produzieren und von deren leit provitieren. Ich seh da nicht die relationen.
-
Ich seh da nicht die relationen.
Vielleicht solltest du weniger kiffen... Jemand, der 10g pro Woche braucht ist entweder süchtig oder dealt im kleinen Rahmen und macht sich dadurch kriminell.
-
ja aber warum sind die handlungen der anderen legal??? das war eigentlich die aussage
-
Weil diese Industrien eine (finanz)stärkere Lobby haben, als die paar Kiffer von der Hanfparade.
-
SeppSchrot schrieb:
Weil diese Industrien eine (finanz)stärkere Lobby haben, als die paar Kiffer von der Hanfparade.
und deswegen sollte man dazu stehen???
-
Zumindest braucht man sich darüber nicht zu wundern...
-
das tue ich ja nicht nur über die meinung die im Forum herscht das kiffen wirklich verboten bleiben soll und nur mit polemik kontern
-
Wenns euch glücklich macht... meinen Segen habt ihr. Legalise it! PISA 2010 wir kommen!
-
MaSTaH schrieb:
PISA 2010 wir kommen!
also den zusammenhang musst du mir jetzt mal bringen, undzwar ohne aussagen das kiffer im durchschnitt dümmer sind oder ich kenne leute die massig kiffen und ..........
Den da ich gerade wegs von der schule komme weiß ich as die probleme woanders liegen.
-
Der Zusammenhang ist, dass übermäßiger Cannabis-Missbrauch dumm macht. Es ist mir scheißegal ob was gegenteiliges in irgendeiner Studie steht... Ich habe schon einige Leute erlebt, die auf dem Zeug hängen geblieben sind. Nach kurzer Zeit waren selbst die hellsten Köpfe antriebslose Langeweiler, bloß weil sie es toll fanden jeden Tag ein paar Tüten zu rauchen. Wenn man das Zeug legalisiert dann hat man noch mehr Probleme, da man sich dann ganz legal mit dem Zeug zuknallen kann. Jaja, mit Alkohol geht das auch, aber den trinkt man i.d.R. nicht jeden Tag. Bei einem Joint ist m.E. die Hemmschwelle geringer ihn mal während der Pause zu rauchen oder nachmittags mit ein paar Freunden.
-
MaSTaH schrieb:
Der Zusammenhang ist, dass übermäßiger Cannabis-Missbrauch dumm macht. Es ist mir scheißegal ob was gegenteiliges in irgendeiner Studie steht... Ich habe schon einige Leute erlebt, die auf dem Zeug hängen geblieben sind. Nach kurzer Zeit waren selbst die hellsten Köpfe antriebslose Langeweiler, bloß weil sie es toll fanden jeden Tag ein paar Tüten zu rauchen. Wenn man das Zeug legalisiert dann hat man noch mehr Probleme, da man sich dann ganz legal mit dem Zeug zuknallen kann. Jaja, mit Alkohol geht das auch, aber den trinkt man i.d.R. nicht jeden Tag. Bei einem Joint ist m.E. die Hemmschwelle geringer ihn mal während der Pause zu rauchen oder nachmittags mit ein paar Freunden.
Jup
Jetzt wären wir wieder da, wo ich schon auf Seite 2 war
-
MaSTaH schrieb:
Es ist mir scheißegal ob was gegenteiliges in irgendeiner Studie steht... Ich habe schon einige Leute erlebt, die auf dem Zeug hängen geblieben sind.
sorry, ich will mich ja in eure tolle diskussion nicht groß einmischen, aber damit disqualifizierst du dich selbst. genausogut kenne ich genug leute, die schon seit jahren kiffen (regelmäßig), und denen man das nicht anmerkt.
außerdem kann eine (vermeintliche) wirkung genausogut eine andere ursache haben.
so, damit klinke ich mich wieder aus.ps. noch etwas OnT.: nein, ich kiffe nicht
-
davie schrieb:
MaSTaH schrieb:
Es ist mir scheißegal ob was gegenteiliges in irgendeiner Studie steht... Ich habe schon einige Leute erlebt, die auf dem Zeug hängen geblieben sind.
sorry, ich will mich ja in eure tolle diskussion nicht groß einmischen, aber damit disqualifizierst du dich selbst.
Überhaupt nicht. Von Kiffern wird immer erwähnt, dass es so tolle Studien gibt, die das Gegenteil beweisen, gesehen hat die aber noch niemand.
davie schrieb:
genausogut kenne ich genug leute, die schon seit jahren kiffen (regelmäßig), und denen man das nicht anmerkt.
Kenne ich auch, die sind aber eher die Ausnahme. Vielleicht ist es nur so, dass dumme Leute eher bereit sind mit dem kiffen anzufangen und, dass das kiffen garnicht blöd macht.
-
MaSTaH schrieb:
Wenn man das Zeug legalisiert dann hat man noch mehr Probleme, da man sich dann ganz legal mit dem Zeug zuknallen kann. Jaja, mit Alkohol geht das auch, aber den trinkt man i.d.R. nicht jeden Tag. Bei einem Joint ist m.E. die Hemmschwelle geringer ihn mal während der Pause zu rauchen oder nachmittags mit ein paar Freunden.
Die prohebitzion in den staaten wiederlegt deine Tesse. Dort gab es während des verbotes mehr alkohol tode als jemals zuvor. Verbote verführen in diesem Fall mehr nicht. Ausserdem ist die kontrolle bei der ausgabe der drogen viel höher. Zudem kann die qualität der ware besser kontroliert werden(THC wert im gras jaden der ist seit den 70ern beträchtig angestiegen).
-
Kiffer stinken
-
mosta schrieb:
Die prohebitzion in den staaten wiederlegt deine Tesse. Dort gab es während des verbotes mehr alkohol tode als jemals zuvor. Verbote verführen nur mehr nich
So viele Cannabis-Tote wird es wohl nicht geben. Während der Prohibition sind viele Leute vor allem durch schwarzgebrannten Fusel und organisierte Kriminalität ums Leben gekommen, nicht etwa weil sie ein paar Bier zu viel getrunken haben.
Soll man etwa auch, sich auf die Zeit der Prohibition berufend, Heroin und LSD legalisieren?