aufhängen bei connect?
-
Moin,
ich habe ein WinApi-Programm geschrieben, dass an einer stelle ein connect (Winsock2) verwendet.
ich habe den code (ist ne funktion) direkt aus einem meiner alten konsolenprogramme genommen.
bei der konsole schlägt connect nach ein paar sekunden fehl (ist auch richtig so), bei winapi hängt sich das programm auf.
warum?
char meldung[100]; wsprintf(meldung, "IP aufgelöst (%s)", inet_ntoa(addr.sin_addr)); SetWindowText(hAktion, meldung); MessageBox(NULL, "9", "", 0); rc = connect(socket_vorbereiten, (SOCKADDR*)&addr, sizeof(SOCKADDR)); MessageBox(NULL, "10", "", 0); if(rc == SOCKET_ERROR) { char fehler[100]; wsprintf(fehler, "Fehler: connect gescheitert, fehler code: %d", WSAGetLastError()); SetWindowText(hAktion, fehler); MessageBox(NULL, "11", "", 0); Fehler(fehler, hWnd); SetWindowText(hWnd, szAppName); return; } else { char meldung[100]; wsprintf(meldung, "Verbunden mit %s, Port %d", inet_ntoa(addr.sin_addr), port); SetWindowText(hAktion, meldung); char meldungApp[100]; wsprintf(meldungApp, "%s - Verbunden mit %s, Port %d", szAppName, inet_ntoa(addr.sin_addr), port); SetWindowText(hWnd, meldungApp); }Euer ItsNotYou
-
Wie soll denn dein Programm Fenster Messages verarbeiten, wenn es gerade mit dem connecten beschäftigt ist?
-
war nen thread, hat sich aber erledigt, ich den fehler gefunden habe. hatte nichts mit connect zu tun (hing sich aber trotzdem immer da auf) und ist ausgemerzt.
Euer ItsNotYou