Neue MainPage

• Wenn das ein Selbstgeschriebenes CMS ist 👍
    Ansonsten, geh nach Hause 😉

• http://www.inwa-turnier.de.vu
    enthält auch ein selbstprogrammiertes CMS

• Roland++ schrieb:

Hier eine Site die ich gerade programmiere:
    http://www.inwa-turnier.de.vu

Na, hoffentlich verlangst du dafuer nicht viel geld oder das design wurde dir vorgegeben.

c++.de ist da um laengen besser.

btw: warum schreibt jeder sein CMS selber??

• Ich sag ja nicht jeder soll es selber schreiben aber ein paar grafiken in ein CMS einbetten das schaffe sogar ich: www.cpp-planet.de.vu
    Ich wollte nur wissen ob er was anderes kann als Grafiken in ein CMS einzubetten, weil wenn er das nicht kann (so wie ich 😉 ) würde er an einem großen Projekt sowieso scheitern...

• CMS = Content Managment System, daher der ganze Inhalt kann per Formular berarbeitet werden.

Master_Max schrieb:

Ich wollte nur wissen ob er was anderes kann als Grafiken in ein CMS einzubetten

was meinst du damit?

• Master_Max schrieb:

Ich sag ja nicht jeder soll es selber schreiben aber ein paar grafiken in ein CMS einbetten das schaffe sogar ich: www.cpp-planet.de.vu

Schwarzer hintergrund und so grelles blau im vordergrund?
    und opera hat probleme beim anzeigen (nicht ueberall wo dieses grelle blau sein soll ist es, stattdess hat man schwarze streifen) und die einzelnen boxen passen nicht 100% zueinander.

also nein.
    bitte.
    wenn ihr euch ueber C++.de aufregt, dann zeigt lieber mal etwas schoenes her.

und gewoehnt euch endlich fixe designs ab.

PS:
    links unterstreichen tut nicht weh

• aber ein paar grafiken in ein CMS einbetten das schaffe sogar ich:

Ich verstehe immer noch nicht was er damit meint. Seit wann kann man Grafiken in ein CMS einbetten 🙄

• @Shade: Ich habe mich nicht über C++.de aufgeregt, ich wollte blos wissen ob es Roland++ besser kann. (Ich kann es nämlich nicht besser, was ich dachte genug zum Ausdruck gebracht zu haben...)

Les meine Beiträge:

Wird doch schon dran gewerkelt: http://www.c-plusplus.net/cms/index.php

Wenn das ein Selbstgeschriebenes CMS ist 👍
    Ansonsten, geh nach Hause 😉

Ich sag ja nicht jeder soll es selber schreiben aber ein paar grafiken in ein CMS einbetten das schaffe sogar ich: www.cpp-planet.de.vu
    Ich wollte nur wissen ob er was anderes kann als Grafiken in ein CMS einzubetten, weil wenn er das nicht kann (so wie ich 😉 ) würde er an einem großen Projekt sowieso scheitern...

Warum du das gleich als Anlass siehst meine Site zu kritisieren verstehe ich nicht.
    Auch wenn sie durchaus kritisiert gehört.... 😉

• Mod

hmmmm schrieb:

Dieses C++ Logo sieht kacke aus. Erinnert mich so sehr an die USA FLagge 👎 👎

Das bringt unsere proamerikanisch-fundamentalistische Haltung besser zum Ausdruck! Hacken gegen die bösen Terrormenschen!

Also mir gefällt die neue Seite vom Inhalt sehr wohl, am Design wird wohl noch etwas gefeilt, aber es sieht bis jetzt sehr klar und strukturiert aus - ich freue mich richtig dort nach Informatioenn zu suchen 🙂

MfG SideWinder

• Kommmt drauf an, in was ich besser sein soll 😉 Ich behersche HTML, CSS, JavaScript, PHP+MYSQL.
    Außerdem sehe ich gerade das die neue C++ Page nich selber gemacht ist:/

• Mod

Roland: Natürlich wird hier ein lauferprobtes und von vielen Entwicklern unterstütztes CMS verwendet - wir wären ja schön dämlich, wenn wir uns die Arbeit nochmal machen würden 😕

MfG SideWinder

• Wenn man will, aber ich würde es vorziehen eines selber zu machen. Aufjedenfall das Design der neuen Homepage gefällt mir garnicht.

• Mod

Nur Plugins sind selbstgeschrieben, das Framework selbst wird natürlich komplett fertig übernommen, spezielle Themenseiten sind direkt an unsere Bedürfnisse angepasst z.B. http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index

Aber alles andere wäre töricht! Alleine wie lange es dauert die ganzen eigenen Module immer gegen SQL-Injections abzusichern...

• Mod

Roland++ schrieb:

Wenn man will, aber ich würde es vorziehen eines selber zu machen. Aufjedenfall das Design der neuen Homepage gefällt mir garnicht.

Dann zeig uns ein besseres Design, dank Templates ist es für dich ja kein Problem so ein Design umzusetzen - nur bitte nicht so wie die Turnierpage, ist ja viel zu düster *lampe an mach*

MfG SideWinder

• Dann zeig uns ein besseres Design, dank Templates ist es für dich ja kein Problem so ein Design umzusetzen - nur bitte nicht so wie die Turnierpage, ist ja viel zu düster *lampe an mach*

Wie, soll ich jetzt ein komplett neues Design schreiben, nur um es dir zu beweisen?
    Ich kann auch nicht düstere Designs machen 🙂

@Marc++us
    Würde mich freuen dir zu helfen mit dem Design 😉

//edit
    auf jedenfall würde ich die Links ändern ⚠
    Es kommt euch drauf an wie umfangreich das CMS sein soll. Ein CMS um News zu schreiben, neue Bereiche einzufügen etc. ist nicht so kompliziert.

• Mod

Roland++ schrieb:

//edit
    auf jedenfall würde ich die Links ändern ⚠

?

• naja, du hast den Links garkeinen Style gegeben
    //edit
    ich würde zumindest noch die text-decoration ändern

• Roland++ versuche am besten keine Tipps zu geben. Du hast es sowieso nicht drauf. 😃

• Nix für ungut, auch wenn die Absicht mit Sicherheit eine gute ist, aber auf mich wirkt das ganze Gerede ziemlich überheblich. Es ist ja nicht so, als wenn es diesbezüglich noch keine Threads geben würde, die sich mit diesem Thema befassen. Und helfen will jeder, nur ob derjenige das dann tatsächlich kann, steht auf einem anderen Blatt.

• Marc++us schrieb:

SQL-Injections

hab das schon oft gelesen..
    Kann mich mal einer aufklären, was das genau bedeutet. Die meisten Sachen, die Google darüber ausspuckt sind eher Betreiberbezogen...

Anmelden zum Antworten