Datensatzvergleich
-
Hi Leute,
ich möchte ein Programm (Fussballergebnissprogramm)

Da will ich immer aktuelle Fifaergebnisse eintragen:
Das heißt Echter Name von beiden Spielern, die Mannschaften von jedem und die Tore und Punkte!Das soll in eine DB geschrieben werden!
Und dann möchte ich noch eine Statistikfunktion:
D.h es soll für jedem Name den man auswählt (Spieler), die Mannschaft angezeigt werden mit der er am meisten gespielt hat!
Und es soll ein Sieg und Niederlagenverhältniss zwischen 2 ausgewählten Spielern angezegt werden!
Nun frag ich mich wie der Vergleichs und Statistikbereich am besten gelöst werden kann...
vielleicht hat jemand eine idee??
Danke schonmal!
-
Hallo
schau dir die BCB-Infos sowie Forums-Beiträge über TTable, TQuery und SQL-Abfragen durch.
bis bald
akari
-
Wobei hier wohl gründliche Überlegungen zum Design der Datenbank bzw. Tabellen im Vordergrund stehen (sollten). Über die Implementierung einer Auswertung, z.B. mit TQuery, TTable bzw. dem BCB überhaupt solltest du dir erstmal noch keine Gedanken machen.
Um ein Gefühl für die Problematik zu bekommen dürfte es das Beste sein, du besorgst dir ein Buch zur Datenbankprogrammierung mit PHP und MySQL, da gibt es üblicherweise auch Einführungen in Datenbankdesign und entsprechende Beispielanwendungen.
-
ja das es da an der datenbank eher hängt hätte ich auch gedacht!
Wobei mir hier das eigentlich noch nicht so das problem sein dürfte, das mit einer Access DB zu schaffen!Somal das prog ja relativ klein und nur für den eben genannten provaten zweck ist!