struct ichar[255] ausgeben
-
hallo,
ich habe eine struktur:struct ICHAR { char ch; int count; }ichar[255]Diese Struktur wird verwendet um Zeichen zu zählen. Da es 255 Zeichen gibt, will ich die jetzt alle mit der dazugehörigen Anzahl ausgeben (wär hätte das gedacht *g*). Wie mache ich das jetzt, am besten in einem Editfeld? Wie bekomme ich jetzt die ganzen sachen am besten formatiert in einen string, damit ich ihn mit SetWindowText (...) ausgeben kann?
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du möchtest herausfinden, wie oft ein Zeichen in einem string vorkommt?
Da gibt es sicher eine Funktion für, ansonsten schreib eine Funktion, die du für jedes Zeichen wieder aufrufst.
-
die funktion habe ich ja schon, ich speichere die daten dafür im struct... Ich möchte jetzt wissen, wie ich dieses struct-array am besten ausgebe(in einem editfeld)
-
Du schreibst das ganze in einer for-Schleife, die 255mal durchläuft:
string print = ""; for (int i=0; i<256; ++i) { wsprintf ( print, "%sDas Zeichen %i kommt %i mal vor!\n", print, i, ichar[i].count ); } SetWindowText...
-
dann überschreibt es doch den string immer wieder btw. ich programmier in C
-
weiß dazu niemand irgendwas? Ich will das alles in einem Edit fenster ausgeben, SetWindowText(..) löscht den bestehenden des Editfields Inhalt jedoch, gibts da was anderes, ein Flag oder so
-
Hallo
besser waere eine Ausgabe in einer Listbox oder Richedit
255zeiliges Editfeld
MfG
Klaus
-
was ist der unterschied zu rich edit, und was muss ich da angeben?
-
kannst ruhig ein normales multiline edit nehmen: EM_REPLACESEL - http://www.winapi.net/index.php?inhalt=s10
-
MasterCounter schrieb:
dann überschreibt es doch den string immer wieder
Nicht wirklich, dazu das %s ganz am Anfang.
-
EDIT: doppelpost
-
@flenders: vielen Dank, genau das brauch ich

@anfanger14: hab ich übersehen, sorry