Herzschrittmacher
-
Kann man eigentlich die Frequenz bei einem Herzschrittmacher manuell einstellen? Quasi mal den Turbo einlegen

-
Ja, hinten am Rücken gibts meistens einen Schalter...

-
Oder bei den älteren Modellen gibts nen Poti direkt am Gehäuse. Einfach mit nem kleinen Schraubendreher einstellen. Man muss nur an das Dingens drankommen.

-
In der heutigen Zeit wird sowas schon mit Computern gemacht.
Es gibt eine Software, die durch WLAN Verbindung zum Schrittmacher aufbaut.
Man kann da so alle möglichen Werte eingeben und übertragen.

-
Die Scriptkiddies, die mit ihrem Laptop durch die Stadt streifen um offene Accesspoints zu suchen sind eine große Gefahr für alle Herzschrittmacher-User... deshalb doch lieber das alte Modell mit Poti kaufen.

-
Aber wie kann man denn mit einer fester Herzfrequenz eine Treppe hochsteigen? Also muß doch die Frequenz einstellbar sein. Wenns kritisch wird -> übertackten -> Skins verdreschen. Abends etwas herunterdrehen -> einschlafen. Also ich finde das so eine Erfindung für jedermann zu Verfügung stehen sollte! Nicht nur für Kassenpatienten ab 60...
-
Ich dachte immer Herzschrittmacher arbeiten unterstützend und nicht im Dauerbetrieb ?
-
Tippo@Arbeit schrieb:
Ich dachte immer Herzschrittmacher arbeiten unterstützend und nicht im Dauerbetrieb ?
wenn man einem herzschrittmacher aber sagt, dass das herz mit 180 schlagen soll dann sorgt er auch dafür. genauso wie er normalerweise dafür sorgt,, dass der puls nciht unter 60 fällt
-
Sie greifen nur dann ein wenn es zu einem Herzstillstand kommt? Wenns an der zu kleinen Baterie liegt, das könnte man doch durch Induktion lösen. Ein Magnetfeld das über einen Minigenerator den Akku aufläd...
-
Hast mir den Tag gerettet. Zuschaltbarer Turbo ist also doch drin