Boost installieren
-
Eben die neuesten Quelldateien heruntergeladen, jetzt geht nicht mal mehr build.bat:
**
...found 83 targets...
...updating 6 targets...
.mkdir. bin.ntx86
spawn: No such file or directory**Ich google auch schon die ganze Zeit, dass kann doch nicht so schwer sein
// Gibts es denn nicht eine absolut verständliche Kurzfassung von der Installationsanleitung?
-
Ich werde mal boost ein weiteres mal installieren und alle Steps schriftlich festhalten. Ich melde mich wenn es soweit ist! Wird aber heute vielleicht nichts mehr.
-
Danke, ich denke das ganze wäre dann auch einen FAQ-Eintrag wert / das sollte man anderen dann nicht vorenthalten
!
-
Habe ebend boost 1.32 runter geladen (hatte bisher 1.31 installiert) und habe eine Installation gemacht. Hat ohne Probleme beim ersten Durchgang funktioniert, wie es auch mit 1.31 damals funktionierte. Ich habe die Anleitung mit allen Schritten auf meine Homepage online gestellt:
http://www.kharchi.de/Boost_Installation.html
Viel Erfolg! Feedback wäre nicht schlecht.
-
Also:
boost_1_32_0
**
.mkdir. bin.ntx86
spawn: no such file or directory**boost_1_31_0
**
.mkdir. bin.ntx86
spawn: no such file or directory**boost-1.30.2
**
cl: Viel Text
cl: Warnung: Unbekannte Option
cl: Befehlszeileerror D2003: Name der Quelldatei fehlt**boost_1_30_0
**
cl: Viel Text
cl: Warnung: Unbekannte Option
cl: Befehlszeileerror D2003: Name der Quelldatei fehlt**Jetzt muss ich weitersuchen bis ich wieder die Version finde wo ich diesen bjamsource compilieren konnte
*genervt ist*
// Edit:
Das wird wohl so schnell nichts. Version 1.30 war die letzte mit einer build.bat, bei allen niedrigeren Versionen stürzt die Konsole ab bei der build.com.
Warum zum Teufel hab ich nur die Version gelöscht wo es ging, und wieso geht es jetzt nicht mehr?! Könnte jemand seine bjam der 1.32 (artchi
?) hochladen?
Ich bin übrigens nicht der einzige mit diesen Problemen.
-
Also, bjam kannst Du auch fertig downloaden:
http://prdownloads.sourceforge.net/boost/boost-jam-3.1.10-1-ntx86.zip?download
-
Es wird heiss, allerdings scheint bjam Probleme damit zu haben Ordner zu erstellen, momentan scheitert es wohl nur noch daran das er z.B. versucht mkdir1 c:\Boost zu erschaffen, danach kommt die Meldung spawn: no such file or directory.
Lege ich Boost an, sagt er mir das gleiche mit c:\boost\libs
Na vielleicht bekomme ichs ja per Hand hin :xmas1:
// Nein, spätestens beim Ordner bin scheiter ich weil ich nicht weiß, wo der Ordner genau hingehört.
Das Problem ist einfach das bjam scheinbar nicht die Ordner erstellt bekommt und dann abbricht. Über Google finde ich auch keine Lösung, mir bleibt halt nur übrig alles per Hand zu erstellen, die Frage ist nur wieviel das ist und wo die Ordner sind. Könnte jemand einen Screenshot aus seinem Boostverzeichnis posten damit ich die Ordnerstruktur sehen könnte?
Ich weiß, aber das ist alles so schwierig
-
Seeeehr komisch! Was hast du denn für ein Betriebssystem? Vielleicht fehlen dir Adminrechte?
Alles sehr merkwürdig. Bei mir hat es in EINEM Rutsch funktioniert.
-
Gestern konnte ich zwar mit der 1.28 (glaub ich) die bjam erstellen, aber dafür den Rest nicht compilieren. Heute klappt soweit alles, nur darf mkdir plötzlich nicht mehr Ordner erstellen? Laut google bin ich nicht alleine, aber eine Lösung gibts da auch nicht.
Betriebssystem: Windows 2000 SP 4, alle Updates, Adminlogin.
-
D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>bjam "-sTOOLS=vc-7_1" install
Jamfile: No such file or directory
don't know how to make install
...found 1 target...
...can't find 1 target...D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>bjam "-sTOOLS=vc-7_1" install
...found 1 target...
...can't find 1 target...D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>
Was mache ich falsch??? Hab mich genau an Artchi's anleitung gehalten.
-
Du solltest bjam in dem Boost-Root Verzeichnis starten, weil sich dort der
jamfile befindet.
Wenn du Windows hast brauchst du bjam übrigens nicht selbst zu bauen sondern
kannst es direkt downloaden.mfg JJ
-
Danke, der Compiler rennt mittlerweile schon. Hab es selbst mal probiert die bjam.exe ins root zu kopieren, und siehe da...
-
Ich raffs nicht wieso es bei mir nicht geht?? *amRaddreh*
Was habt ihr für ein BS?
Ansonsten; ist jemand so nett und macht einen Screenshot vom Boostverzeichnis bzw. weiß jemand ob ich irgendwo diese Verzeichnisstruktur auslesen kann?
Ich will auch Boost haben
-
Hier den Screenshot. Ich hoffe er hilft dir.
-
VirtualDreams schrieb:
D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>bjam "-sTOOLS=vc-7_1" install
...found 1 target...
...can't find 1 target...D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>bjam "-sTOOLS=vc-7_1" install
...found 1 target...
...can't find 1 target...D:\B\boost_1_32_0\tools\build\jam_src\bin.ntx86>
Was mache ich falsch??? Hab mich genau an Artchi's anleitung gehalten.
Nein, hast du nicht! Du hast bjam im bin.ntx86-Verzeichnis gestartet, anstatt, wie von mir geschrieben, vorher in das Boost-Verzeichnis zu wechseln.
-
VirtualDreams schrieb:
Hier den Screenshot. Ich hoffe er hilft dir.
Also, mir würde er nicht helfen, weil das keine Baumstruktur vom Boost-Verzeichnis ist.
http://www.kharchi.de/bilder/boost-tree.jpg
Habe nur date_time als Beispiel aufgemacht, sonst passt das nicht auf den Screen. Für die anderen Libs (filesystem, programm_options usw.) gilt das gleiche wie für date_time.
-
Hey Artchi, danke das du dir soviel Mühe machst
Ich bräuchte aber die Struktur des Verzeichnis was nach Ausführung von
"tools\build\jam_src\bin.ntx86\bjam "-sTOOLS=vc-7_1" install" entsteht, bei mir ist das standardmäßig
C:\Boost
In der Konsole steht immer mkdir1: libs und danach spawn: no suche file or folder, dann erstelle ichs per hand und weiter gehts. Aber ich weiß nicht wo die hin müssen, dass ist die letzte Möglichkeit die ich habe, danach muss ich wohl eine Mail schreiben
-
Weiß jetzt nicht was du meinst.
Habe kein C:\Boost, denn bei mir ist boost_1_32_0 das Boost-Hauptverzeichnis. Wie in meinem Tutorial geschrieben, habe ich einfach das Zip-Archiv auf einen Laufwerksbuchstaben entpackt. C:\Boost wird auch nicht von bjam erstellt, wird alles in dem einen Verzeichnis gemacht, in dem das jamfile drin ist.
-
Also du brauchst den bjam, bei dem gibt du folgendes ein:
bjam "-sVC7_ROOT_DIRECTORY=C:\vccdir" wobei du die " wegglassen musst und vccdir für deinen VC7 Pfad steht.
Direkt danach gibst du ein bjam "-sTOOLS=VC7" install bitte auch wieder ohne ".
Dann drückst du auf Enter und er erstellt dir auf C:\boost alles was du brauchst
Wenn unklarheiten sein sollten www.boost.org/more/getting_started.html
dort steht alles nochmal genau.Finde wenn das Thema abgeschlossen ist, gehört es in die FAQ.
Es fragen viele danach !
-
Tut mir leid aber es klappt einfach nicht.
Mache ich den ersten Schritt "bjam -sVC7_ROOT_DIRECTORY=C:\vccdir" (wobei ich erstmal alle Leerzeichen aus dem Pfad entfernen musste...) dann will er gleich loslegen und wieder kommt die Meldung das c:\Boost nicht vorhanden ist
MkDir1 C:\Boost
spawn: No such file or directoryerstelle ich den Ordner per Hand und führe wieder bjam aus,
so sieht die Ausgabe wie folgt aus:MkDir1 C:\Boost\lib
spawn: No such file or directorySo lässt sich das Spiel weitertreiben bis es an die erste Datei geht:
MkDir1 bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_time.dll
spawn: No such file or directoryIch bin ratlos, vielleicht übersehe ich ja eine Kleinigkeit?