Template-System
-
Hi,
bin gerade dabei ein Template-System zu schreiben. Worauf muss ich aufpassen, dass es keine Fehler gibt ?
Gibt es Fehler dennen man vorbeugen kann ?
Wäre super wenn Ihr mir da was sagen könnt. !!
Ciao
-
du solltest dich vergewissern, ob es das, was du machen möchtest, nicht schon gibt.
-
da ich ein produkt entwickel will, das ich vermarkte muss ich es schreiben.
Oder gibt es Template-Engines /-Systeme, die ich kosetenlos für sowas vewenden darf ? ( also kommerziell nutztem darf )
Ciao
-
. schrieb:
du solltest dich vergewissern, ob es das, was du machen möchtest, nicht schon gibt.
Das ist aber alles schlecht.
-
schlechter schrieb:
Ne, Smarty ist gut. Auch XSLT funktioniert ganz brauchbar. Zope ist auch nett.
Gibt einiges, dass gut ist.
-
Evt. noch ne antwort für mich ?
Oder gibt es Template-Engines /-Systeme, die ich kosetenlos für sowas vewenden darf ? ( also kommerziell nutztem darf )
Wäre sehr dankbar !!
-
JayJay schrieb:
Evt. noch ne antwort für mich ?
Bloss nicht meinen Post lesen, der beisst.
-
Hm, kann leider deinen Post nicht au
Shade Of Mine schrieb:
schlechter schrieb:
Ne, Smarty ist gut. Auch XSLT funktioniert ganz brauchbar. Zope ist auch nett.
Gibt einiges, dass gut ist.
Hm, Ist das jetzt ein Ja oder Nein auf die Frage, ob ich die Engine Komenziell nutzten darf ?
Kann hier nur daraus lesen, dass es eine gute Engine ist
Ciao
-
JayJay schrieb:
[...]
Hm, Ist das jetzt ein Ja oder Nein auf die Frage, ob ich die Engine Komenziell nutzten darf ?
[...]Vielleicht hilft bei solchen Fragen ein Blick in die Lizenzbedingungen
-
JayJay schrieb:
Was wuerde eine Template Engine bringen, wenn man es nicht darf?
Somit waere sie wertlos.Eher ist die Frage, ob man den Code dann offen legen muss, was aber fuer viele kommerzielle Anwendungen bloed waere. Somit waere die Engine nur beschraenkt einsatzfaehig.
Alles in allem ist strikter als LGPL fuer eine Library (wie zB eine Template Engine) doof. Deshalb wuerde ich sie nicht als gut bezeichnen, wenn man sie nicht verwenden kann
Ein bisschen selber schlau machen, hat aber auch noch niemandem geschadet.