Heute gibts bei Media Markt alle Produkte ohne 16 % Mehrwertsteuer.
-
TheTester schrieb:
Ich habe dafür 67,19 Euro bezahlt. Das sind bei mir "exakt" 16% weniger, wenn ich die 79,99 mit 100% annehme.
dann ist ja der preis _inklusive_ mehrwertsteuer 1.16 * 67,19 = 77.94 €. Die haben dir also nicht nur die mwst. erlassen, sondern noch ein bisschen mehr. BETRUG! VIEL ZU BILLIG!
-
Das bei Saturn mit den Einkaufspreisen ist betrug, kleines Beispiel:
Half-Life 2:
Niedrigster alter Saturn Preis: 41,99€Heutiger Saturn Preis ohne Einkaufspreisnachlass: 49,99€
Preis durch Einkaufspreisnachlass: 49,99€->39,99€ statt 41,99€->ca. 33€Also lohnt sich nicht wirklich sie haben es eigentlich nur um zwei Euro vergünstigt. Sie vergünstigen extrem hohe Preise die vor einem oder zwei Monaten aktuell waren und die meisten Kunden fallen darauf rein! (Die Bude war randvoll)
-
also erlassen sie einem 16 % vom bruttopreis? das ist nett, aber eigentlich müssten sie weniger erlassen, wenn sie wirklich NUR die mehrwertsteuer wegtun. (dh eigentlich können sie sie ja garnicht wegtun, nur den preis so hindrehen, dass es so aussieht)
geloescht :xmas1:
-
betrug
******Ich weiß, wenn man den Verkaufspreis mit 116% ansetzt kommt man auf etwas über 18% Preisnachlass.
Naja ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Kauf. 
bye
tt
-
Toll, welcher Laden hat denn jetzt, nach Weihnachten, nicht alles billiger? Aber freu dich nur über dein Schnäppchen, auch wenn es kein größereres ist, obwohl dir die Werbung das suggerieren will.

-
Es ist unglaublich, wie die Leute auf diese Mistläden hereinfallen. Eine Schande ist das! Mag sein, dass die Software dort günstig ist, aber bei der Hardware werden die leute hemmungslos aufs Kreuz gelegt, vor allem bei Kleinteilen.
-
"heute zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer"
Man glaubt es kaum, aber ich hab wirklich Leute gesprochen,
die behaupten nirgendwo die MWSt zahlen zu müssen
(mit Bezug auf o.g. MM-Werbung).Was der MM da macht ist ganz klar VOLKSVERDUMMUNG !
Sowas sollte man unter Strafe stellen
-
Quam schrieb:
"heute zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer"
Man glaubt es kaum, aber ich hab wirklich Leute gesprochen,
die behaupten nirgendwo die MWSt zahlen zu müssen
(mit Bezug auf o.g. MM-Werbung).Was der MM da macht ist ganz klar VOLKSVERDUMMUNG !
Sowas sollte man unter Strafe stellen
ab zu den bildredaktueren und dann an eine wand stellen...und die wand umfallen lassen...
-
SirLant schrieb:
MM betrügt die Kunden nicht, außer einige Marktleiter waren so freundlich vorher die Preise von einigen Artikeln zu erhöhen und manche Artikel aus den Regalen zu nehmen.
Abgesehen davon, dass es jetzt schon vorbei ist: Ich hab vorhin mit nem Bekannten gesprochen, der sich vor wenigen Wochen bei MM eine Anlage für rund 800€ gekauft hat, er war heute nochmal da und hat interessehalber geschaut: 900€

Soviel zum "Rabatt".....gut, immerhin wären das 44€, aber die genauen Preise weiss ich auch nicht mehr.
-
MG80S schrieb:
Abgesehen davon, dass es jetzt schon vorbei ist: Ich hab vorhin mit nem Bekannten gesprochen, der sich vor wenigen Wochen bei MM eine Anlage für rund 800€ gekauft hat, er war heute nochmal da und hat interessehalber geschaut: 900€

Vielleicht hat dir eben dieser Kollege verschwiegen, dass er die Anlage während einer Supersonderaktion gekauft hat? Ich war gestern da und habe keine ungewohnten Preiserhöhungen feststellen können. Naja, bis auf die Kabel, aber die kleinen Zubehörteile waren immer schon Wucher im MM.
-
Master_Max schrieb:
Das bei Saturn mit den Einkaufspreisen ist betrug, kleines Beispiel:
Half-Life 2:
Niedrigster alter Saturn Preis: 41,99€Heutiger Saturn Preis ohne Einkaufspreisnachlass: 49,99€
Preis durch Einkaufspreisnachlass: 49,99€->39,99€ statt 41,99€->ca. 33€Also lohnt sich nicht wirklich sie haben es eigentlich nur um zwei Euro vergünstigt. Sie vergünstigen extrem hohe Preise die vor einem oder zwei Monaten aktuell waren und die meisten Kunden fallen darauf rein! (Die Bude war randvoll)
Hier kann man nachhelfen.
Bei MediaMarkt gibt es die Regel, das man ein Produkt zum selben Preis bekommt wenn irgendwo anders das gleiche Produkt billiger ist.
D.h. wenn du HL-2 bei nem anderen Laden für 39,99 € gefunden hättest,
dann hättest du das nur sagen müssen und dann hätten sie von diesem regulären Preis noch die Rabatt MWST abziehen müssen.Aber ist auch egal, HL-2 kann man eh nicht wegen Steam kaufen.
-
Hi
was mich jetzt noch intersieren würde.
wie waren eigetnlich die Waren ausgezeichnet? Normalerweise ist das doch so das ab einem bestimmten Betrag die MwSt ausgewiesen sein muss (auch auf dem preisschild) z.B. 116.00 mit 16.00 MwSt wie war das dann bie dem reduzierten preis? stand da dann auch dabei wieveil MwSt in dem preis enthalten ist?
Für mich war die Werbung nur ne grosse verarsche.
möglichkeit a. sie tuen wirklich was sie gesagt haben. dan währ das Finanzamt sicher nicht besonders erfreut gewesen und hätte sich ihr geld hinterher geholt (Schwarzverkauf, Steuerunterschlagung,....) oder irgend jemanden hinter schwedische gardinen geschickt.b. das ist nur eine rabataktion von 16% die wir anders nennen. was ich als verarsche empfinde, wenn nicht sogar als betrug. ist sicher ein gefundenes fressen für die konkurenz, unlauterer wetbewerb und so. Ich hoff die werden vor Gerichtgezerrt und ganz böse verknackt, damit ihnen nich noch mehr solche dummen werbegägs einfallen. grrrr
sie haben sich für möglichkeit b entschieden.
jetzt darf sich der Einzelhandel sicher mit den leichtgläubigen deutschen rumschlagen die jetzt meinen man müste die 16% Mwst nicht zahlen.
"Aber ohne 16% MwSt."
"Das kann ich leider nicht. Dann würd ich die Wahre schwarz verkaufen."
"Der MM kann das doch auch. Kam doch ganz gross in der Werbung."
"???"gruss.
mann sind die blöed
-
vileicht demnächst
bei uns kriegen sie ihre Rentenbeiträge zurück. (aber nur gegen vorlage der Gehaltsabrechnung)...
oder
gehen sie mal wieder zum arzt wir zahlen ihnen die praxisgebühr ( aber nur bei einem einkauf im wert von 1000 Euro)
Man sind die blöd (, die kunden die das glauben )
-
Bei uns sind teilweise die Preise vorher angehoben worden. Jaja, 16% bekommt man,
allerdings auf die vorher angehobenen Preise.Schade, dass die meisten auch noch darauf reinfallen

mfg
v R
-
Ich war im MM, weil ich eine neue Tastatur wollte, als ich die Schlangen an den Kassen sah wollte ich keine mehr. Als ich vor dem MM auf meine Eltern wartete hab ich dauernd Leute dagen gehört wie "...keine Mehrwertsteuer..." oder ähnliches, das Leute wirklich drauf reinfallen und denken "hehe, wenn ich hier kaufe kriegt der Staat nichts davon..-."....
Gruß eXitus :p
-
Klar, wenn man keine Lohnsteuer zahlt, sollte man auch keine Mwst. abdrücken müssen.
-
in so Situationen schäme ich mich immer Erbgut mit solchen gierigen Trotteln zu teilen ...
Das Problem mit MediaMarkt: Die sind so organisiert, dass man jeden Laden einzeln verklagen müsste. Haben sie geschickt gemacht.
-
So,
MediaMarkt hat doch ne Abmahnung gekriegt.
http://de.news.yahoo.com/050105/286/4d22i.htmllol

Schade dass ich niemanden kenne, der sich ne halbe Stunde wegen dem vermeintlichen Schnäppchen angestellt hat.
Wär bestimmt ein Spaß, im günstigere Angebote zu zeigen. :xmas1:
-
Glisglis schrieb:
wie waren eigetnlich die Waren ausgezeichnet? Normalerweise ist das doch so das ab einem bestimmten Betrag die MwSt ausgewiesen sein muss (auch auf dem preisschild) z.B. 116.00 mit 16.00 MwSt wie war das dann bie dem reduzierten preis? stand da dann auch dabei wieveil MwSt in dem preis enthalten ist?
Wie Du schon sagst: die Mehrwertsteuer muss ausgewiesen werden. Darüber, dass man trotz der Aktion auch MwSt bezahlen muss, sind wir uns einig, oder? Nur halt auf den reduzierten Preis...
-
SOdli schrieb:
Bei MediaMarkt gibt es die Regel, das man ein Produkt zum selben Preis bekommt wenn irgendwo anders das gleiche Produkt billiger ist.
Aber komm denen bloß nicht mit Preisen aus dem Internet!
"Dann müssen sie im Internet kaufen! Da bekommen sie aber keine Beratung und können auch nichts anfassen."
- Nein, richtig. Aber ich kann mich hier beraten lassen, alles angrabbeln und DANN im Internet kaufen, ihr Blimsen!
Tja, und da selbst Amazon deutlich billiger war als MM...