Wieviele Bücher lest ihr pro Jahr
-
mezzo mix schrieb:
vergangenes jahr: genau 2.
aber aus der 500er klasse
Guter Einwand.
Wäre vielleicht gut, wenn ihr noch dazu schreibt was für Wälzer das sind?
Also wieviele Seiten im Schnitt?
Bei welcher Schriftgröße?
-
Vielleicht 7 bis 8. Ich hab leider nicht mehr viel Zeit für Bücher. Oder ich nehm sie mir nicht ...
-
die die ich lese haben meistens so um die 300-900 seiten, wobei es meistens eher auf die 900 zugeht.
lesen bildet

in diesem sinne
mfg
-
Ich kann das kaum zählen, aber ich tippe auf mind. 20.
Dazu kommen Romanhefte (Perry Rhodan).
Meine beste Leseleistung war: Die Hefte 1 bis 500 der Perry Rhodan Serie (je Heft etwa 60 Seiten) innerhalb eines Jahres zu lesen. Dann habe ich aber doch den Rest bis zur aktuellen Handlung (2200) übersprungen.

Meine Eltern sind früher aber immer verzweifelt, weil ich ständig meine Bücher ausgelesen hatte.

Aber leider habe ich auch kaum noch Zeit, hoffentlich kann ich bald wieder mit dem Zug zur Arbeit fahren, DANN habe ich wieder 1 Stunde am Tag Zeit.

-
Ich lese nur im Urlaub und dann können es mal gut 8-10 Bücher werden. Ansonsten lese ich viele Fachbücher (~10-20 pro Jahr). Mittlerweile hat sich da schon ein stattliches Bücherregal draus entwickelt. Ich bin fast besser sortiert als die Universitätsbibliothek
.
-
- SPIEGEL jede woche (abo, lese ich nur im Zug und ÖNV)
- SPEKTRUM der Wissenschaft so alle 2 Wochen (ich kaufe mir im Moment alte Ausgaben nach)
- c't (firmen abo)
- Alle 1-2 Wochen einen historischen Roman (Die Armada,Der Medicus,Name der Rose etc. ), Fantasy (eigentlich nur Terry Pratchett) oder ein Sachbuch (beliebige Themen) sowie diverses anderes Illuminatus! PADDG und so'n kram halt
früher mal: diverse Lexika und Atlanten, bis ich alle durch hatte.

Mein Schrank enthält leider nur einen Bruchteil der Bücher die ich gelesen habe, da mein Vater ein ganzes Zimmer mit allem Möglichen vollgestopft hat und mich exzellent versorgt.
-
Ich verkauf oft wieder Bücher, nachdem ich in einem wilden kaufrausch Bücher gekauft habe die mir eigenlich gar nichts nützen

Meine Bücher haben zwischen 300 und 1000Seiten je nachdem und Schriftgröße variiert auch von Buch zu Buch.
Im Moment lese ich The Colour of Magic von Pratchett und das ist 280Seiten welche recht groß geschrieben sind.
-
SirLant schrieb:
Ich verkauf oft wieder Bücher, nachdem ich in einem wilden kaufrausch Bücher gekauft habe die mir eigenlich gar nichts nützen

Geht mir ähnlich. Ich kaufe auch manchmal versehentlich Bücher, für die man extrem viel Vorwissen braucht und ich sie deshalb (noch) nicht wirklich verstehe. Ist aber ganz praktisch, wenn das Thema an der Uni durchgenommen wird und man schonmal ein Buch zuhause hat
.
-
Wieviel Bücher im Jahr ich lese weis ich nicht, meistens hab ich richtige Leseanfälle, dann lese ich in einem Monat 4-6 Bücher (Romane) und dann mach ich wieder 2-3 Monate Pause weil mir der Lesestoff ausgegangen ist. Oft lese ich erstmal alles von einem Author also z.B. vor einem Monat Dan Brown (Illuminati, Meteor, Sakrileg) oder große teile der SZ-Reihe.
-
illuminator schrieb:
- SPIEGEL jede woche (abo, lese ich nur im Zug und ÖNV)
- SPEKTRUM der Wissenschaft so alle 2 Wochen (ich kaufe mir im Moment alte Ausgaben nach)Muhahahaha

Sowas liest du? :Kopf gegen Wand hau: (passender Smily fehlt leider)
-
Letztes Posting bezog sich nur auf den Spiegel, Spektrum ist akzeptabel.
-
Mein Verhalten ähnelt dem von Master_Max.
Ich versuche auch immer alles von einem Autor zu lesen (solange das erste Werk, welches ich gelesen habe gut war.)
Empfehlungen? Ich würde sagen: Dan Brown, Koji Suzuki, John Saul, usw...Z.Zt. lese ich 66095 von Mark T. Sullivan...
ich komme wohl so auf 25-35 Bücher im Jahr (~500 Seiten im Schnitt)
Ein Buch muss ich jetzt noch jedem empfehlen und zwar: Mystica (http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art&PUBLICAID=1596c8afc498df5f34811a19c004a0f0&artikelnummer=685677&r=4) (ohne Kommentar)
ndT Lupo
Aller Anhang ist schwer.
^Raimund Vidranyi^
-
Ich lese so ~15 bis 20 im Jahr schätze ich. Allerdings auch nicht diese Totschläger (max 300 Seiten). Meine Freundin wohnt weit weg, da muss man die Zugfahrten überbrücken. Ausserhalb der Zugfahrten lese ich dafür so gut wie gar nicht
(Zumindest keine Romane).