kann mir jemand helfen dieses zu kommentieren?
-
hallo, möchte folgenden Programmteil kommentieren, und weiss nicht so recht, wie:
STARTUPINFO si; //wie erklärt man dieses? SECURITY_ATTRIBUTES saProcess; // PROCESS_INFORMATION piProcess; // ZeroMemory(&si, sizeof(si)); // si.cb = sizeof(si); // saProcess.nLength = sizeof(saProcess); // saProcess.lpSecurityDescriptor = NULL; // saProcess.bInheritHandle = FALSE; // CreateProcess(strPath,NULL,&saProcess,NULL,FALSE,NULL,NULL,NULL,&si,&piProcess); //Erstelle den Process aus dem String(Pfad) strPath WaitForSingleObject(piProcess.hProcess,INFINITE); //warte bis Process beendet wurdekann mir da jemand helfen, nicht dass ich zu faul dafür bin, habe die Suche und FAQ gequält, aber irgendwie nix brauchbares gefunden, und da ich im englischen noch ne ziemliche Niete bin, würde ich mich für Hilfe ganz herzlich bedanken
Gruß Sanne
-
STARTUPINFO si; // SECURITY_ATTRIBUTES saProcess; // ? PROCESS_INFORMATION piProcess; // ? ZeroMemory(&si, sizeof(si)); //erstellt Member der STARTUPINFO- Struktur. si.cb = sizeof(si); // saProcess.nLength = sizeof(saProcess); //stellt die "Handle- flags" ein, um die Security- Attribute zu übernehmen saProcess.lpSecurityDescriptor = NULL; // ? saProcess.bInheritHandle = FALSE; // ? CreateProcess(strPath,NULL,&saProcess,NULL,FALSE,NULL,NULL,NULL,&si,&piProcess); //Erstelle den Prozess aus dem String(Pfad) strPath, &si ist der Pointer auf die Startup- Information, und &piProcess empfängt die Prozess- Informationen WaitForSingleObject(piProcess.hProcess,INFINITE); //warte bis Prozess beendet wurde
-
Das Anlegen irgendwelcher Objekte und das Zuweisen von Werten kommentiert man normalerweise nicht. *g*
-
wenn man es jemanden erklären muss, wie zum Beispiel nem Lehrer der das so will, dann schon, danke^^
-
Sanne schrieb:
ZeroMemory(&si, sizeof(si)); //erstellt Member der STARTUPINFO- Struktur. si.cb = sizeof(si); //ZeroMemory erstellt keine Member, sondern schreibt die Struktur mit Nullen voll. Die 2. Zeile initialisiertn den cb Member mit der Größe der Struktur.
Aber wie no comment schon sagte: du brauchst un solltest nicht alles kommentieren, da es dadurch dann nur wieder unübersichtlich wird