Drei Schweigeminuten

• btw. es waren nur 3 ^^

und ich finde das auch irgendwie nich so toll ... wenn sich einer gedanken machen will soll ers machen ... wenn nicht dann nicht ... wenn das alles in der öffentlichkeit gemacht wird ist es schon fast wieder zwang ... nach dem motto du musst jetzt schweigen oder die bist ein ...

• <ot>
    Hab gestern gehört dass in Afrika alle vier Monate soviele Menschen sterben wie in Asien wegen dem Tsunami.
    </ot>

• Natürlich, aber sag das nur nicht den Leuten, die sich mit ihrem Geheuchle nun ihr Gewissen beruhigt haben.

• In unserer Schule wurde es wieder durchgeführt.

• Ich hätte wahrscheinlich trotzdem geplaudert während dieser Schweigeminute. Nicht aus Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen, sondern um gegen diese Zwangs-Schweigeminute und deren Unsinnigkeit zu protestieren.

• Schoggel schrieb:

Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

• Hab gestern gehört dass in Afrika alle vier Monate soviele Menschen sterben wie in Asien wegen dem Tsunami.

Man sollte Menschenleben generell nicht gegeneinander aufwiegen.
    Aber solche Bemerkungen enthalten dennoch wichtige Hinweise auf andere Bereiche des Sterbens/Tötens, die gerne in den Hintergrund gedrückt werden.
    Ich möchte z.B. daran erinnern, dass alleine in Deutschland mehrere hunderttausend Kinder pro Jahr abgetrieben werden. In China werden ebenfalls vor allem Mädchen abgetrieben (Ein-Kind-Familie, Sohn bevorzugt).

• Daniel E. schrieb:

Schoggel schrieb:

Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

nee, einfach zwang.
    in nürnberg halten die busse und warten die dämliche minute ab. fahrgäste haben also ne zwangs-schweigeminute. das halte ich wirklich nicht für gut.

• Erhard Henkes schrieb:

Hab gestern gehört dass in Afrika alle vier Monate soviele Menschen sterben wie in Asien wegen dem Tsunami.

Ich möchte z.B. daran erinnern, dass alleine in Deutschland mehrere hunderttausend Kinder pro Jahr abgetrieben werden.

und nicht zu vergessen die ganzen Sp*rmien die in K*ndomen verloren gehen und grausam verschwendet sterben usw.!
    Ich denke Sx sollte nur noch zum Kinder bekommen betrieben werden. Der Verlust an Leben ist sonst nicht zu verantworten.
    Wer will schon mehr als alle 5 Jahre S
    x? Doch nur perverse Atheisten und ekelhafte Schwule und sowas!

• Daniel E. schrieb:

Schoggel schrieb:

Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

Eine Zwangs-Schweigeminute ist insofern vorhanden, dass alle im selben Moment schweigen sollten, anstatt dass sich jeder so viel Zeit nimmt, wie er will, und wann er es will ...

• und nicht zu vergessen die ganzen Sp*rmien die in K*ndomen verloren gehen und grausam verschwendet sterben usw.!

Sp*rmien sind keine Lebewesen...

Wer will schon mehr als alle 5 Jahre S*x?

Ähhh ein Kind braucht nur 9 Monate um heranranzuwachsen, lol

*ggg*

//-------------------------------------------------------------

Daniel E. schrieb:
    Schoggel schrieb:
    Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

nee, einfach zwang.
    in nürnberg halten die busse und warten die dämliche minute ab. fahrgäste haben also ne zwangs-schweigeminute. das halte ich wirklich nicht für gut.

Sehe ich auch so. Wer dran denken will denkt an die Opfer + Angehörige wer nicht will wirds auch in den 3 Minuten nicht an die denken aber das wurde ja schon gesagt..

Gru0 eXitus

• hallo. bei uns in der schule war das auch es sollte 12uhr ein extra klingeln geben gabs aber nicht. 12:06 haben wir dann für ca 40sec in mathe geschwiegen.
    ich find's sinnlos.
    (das man das 3min machen soll habe ich erst jetzt erfahren)
    cu

• Daniel E. schrieb:

Schoggel schrieb:

Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

Achja, ich möchte noch was anfügen: Wenn ein Schüler in der Klasse während dieser Zeit nicht schweigt, glaubst du der Lehrer wir das tolerieren?

• wer hat eigentlich diese Schweigeminute erfunden?

• Sitten und Bräuche werden nicht "erfunden".

• Trunxx schrieb:

<ot>
    </ot>

ein Scherz?

• Ohne zu erwähnen, woran sie sterben, ist das ganze doch ein wenig sinnlos, oder?

• Schoggel schrieb:

Daniel E. schrieb:

Schoggel schrieb:

Zwangs-Schweigeminute

Verfolgungswahn?

Achja, ich möchte noch was anfügen: Wenn ein Schüler in der Klasse während dieser Zeit nicht schweigt, glaubst du der Lehrer wir das tolerieren?

Natürlich nicht! Bei uns haben sie Leute zu solchen Anlässen dann immer auf den Scheiterhaufen (der, ähnlich wie Kreuze in jedem bayrischen Klassenzimmer stehen muß) verbrannt. Das Zimmer wird abgedunkelt und die Schüler vollführen unter der Anleitung des Oberschamanen hüpfende Tänze ums Feuer.
    Habe aber gehört, daß das in anderen Bundesländern liberaler gehandhabt wird.

Es gibt keinen Zwang. Es ist gesellschaftlicher Konsens da mitzumachen, egal ob gut oder schlecht ist, da helfen auch Ausflüchte in pseudo-tiefsinne Gefühlsduselei, daß in Afrika noch mehr Menschen sterben, nicht.

Und auch wenn die Busse anhalten, ist das immer noch kein Zwang, oder ist nach 3 Uhr Ausgangssperre, weil keine Busse mehr fahren? Lächerlich.

• Daniel E. schrieb:

Lächerlich.

Dein abwertender Sarkasmus verschafft dir nicht mehr Argumentationskraft oder Zuneigung (je nachdem).

Wenn Auswirkungen dieser Schweigeminute im öffentlichen Leben spürbar sind, dann haben sie Einfluss. Wenn sie Einfluss haben, tja...dann wird man beeinflusst. Je mehr, desto mehr geht es in Richtung Zwang. Aber als Zwang würde ich es auch nicht ausdrücken. Es ist irgendwas dazwischen.
    Mich würde das jedoch auch stören, glücklicherweise bin ich heute in Nbg nicht Bus gefahren 😉 *g*

• durito schrieb:

Trunxx schrieb:

<ot>
    </ot>

ein Scherz?

kein Scherz!

Anmelden zum Antworten