custom scrollbar lib, irgendwie gehts nicht auszuführen
-
der toni schrieb:
Und wie mache ich das?
steht doch alles in deinem link

der toni schrieb:
- Kannst du mir eine kurze step by step Anleitung geben? - ich komme nicht weiter.
schwer. vielleicht sowas http://www.henkessoft.de/api6.htm
-
..
Ich habe ein neues win32 Projekt erstellt mit ner Hallo Welt Anwendung.
(Die kann ich auch Ausführen, es erscheint also ein Fenster)
Nun Rechtsklick auf meinen Arbeitsbereich und dann "Projekt in den Arbeitsbereich einfügen". Jetzt habe ich die cool_detours.dsp Datei ausgewählt.
Wenn ich jetzt kompiliere und ausführe kommt der gleiche sch... Dialog wie vorher.....- also kein Fenster zu sehen v. meiner Anwendung.
-
nein.
bei den "scrollbar dinger" muss eine oder mehere *.lib's dabei sein und ein paar header dateien. die header musst du includieren#include "weisgottwiedirheaderheisst.h"und die lib musst du bei deinen projekteinstellungen mitlinken. kann dir aber nicht mehr genau sagen wo, denn ich hab schon lange kein vc mehr. irgendwo bei linker.
liess deinen link.

-
liess deinen link
...ICh habe bestimmt schon 5-6 Projekte erstellt und alles Schritt für Schritt gemacht - Ergebnis war immer das selbe.
Wie würdest du es unter devcpp machen oder was weiß ich was du für einen Compiler hast..?
-
Habe nun hinbekommen das Projekt in mein Arbeitsbereich einzubinden. Problem ist aber folgendes:
Wenn ich meinem aktiven Projekt die Funktion "CoolSB_InitializeApp();" aufrufen will kommt eine Fehlermeldung, dass die Funktion nicht deklariert sei...das verstehe ich nicht. Das coolsb_detours projekt befindet sich im selben Arbeitsbereich wie meines.
-
#include "header.h"
-
..Wozu habe ich dann bitteschön das vorgegebene coolsb_detours projekt in meinen ARbeitsbereich geladen?!!...wenns nur so einfach wäre. Es geht aber nicht. Wenn ich sämtlöiche Header einlade kommen andere Fehlermeldungen. AUßerdem stand nix auf der hp darüer irgendwelche header zu laden.

-
Du musst glaub ich die Datei "coolsb_detours.h" includen.
-
Ich habe schon alles includiert was überhaupt geht^^. Es kommen dann Meldungen Wie ..unaufgelöstes Externes Symbol..blabla. Was soll ich machen..grml
-
Dann hast du vergessen die libs einzubinden. Oder falls da keine Libs sind, musst du eben die c Dateien mitkompilieren.
-
Ich zitiere:
The only file you need from this package is lib\detours.lib. Simply copy this file into the coolsb_detours directory before you try to compile it.
you must add the coolsb_detours project to your workspace, as well as the standard coolsb project. You do not have to include coolsb_detours if you don't need the new feature it offers.
Wozu soll ich denn dann dieses cooslb Projekt in mein WOrkspace laden? - wenn ich selber alles kompilieren sollte!...

-
Ok, ich denke ich habe den dreh raus. Es gibt nur noch 1e Stelle wo es hapert.
In der lib gibt es eine Funktion "InitCommonControlsEx(..)".
Ich bekomme dauernd so eine Fehlermeldung:Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InitCommonControlsEx@4
: fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe VerweiseWIe kann ich das Problem aus der Welt schaffen?
-
Steht in der MSDN
-
DIe war meine erste Anlaufstelle. Aber wie meinst das?
-
Import library comctl32.lib
-
Jup. Habs auch eben gesehen. :xmas2: