ALLES abfangen



  • lol. und welcher Prozess macht die 20 % Auslastung?

    Bei mir ist das auch so das wenn ich ein paar Minute weg gehe vom PC das die Festplatte dann arbeitet. Wahrscheinlich nur irgendwelche Aufräumarbeiten.



  • idler schrieb:

    lol. und welcher Prozess macht die 20 % Auslastung?

    Bei mir ist das auch so das wenn ich ein paar Minute weg gehe vom PC das die Festplatte dann arbeitet. Wahrscheinlich nur irgendwelche Aufräumarbeiten.

    taskmgr.exe und explorer.exe

    Es ist ja nicht so das das nur auftreten würde wenn ich nix mache, dann wärs mir ja egal. Der fängt auch während der Benutzung an, und dann kann ich z.B. ewig warten bis ich vernünftig surfen oder Musik hören kann.



  • Windows neu installieren.



  • Ich würde mal mit dem Programm

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml

    alle Shell Extensions die nicht von Microsoft kommen und sonstigen scheiß rausschmeissen.

    Hast du auch schon Anti-Spyware Programme ausprobieren?



  • Ja ich hab auch das Tool schon ausprobiert 😉

    Leute... geht doch mal auf meine Frage ein, und bietet mir keine Tools an :p
    Ich habe schon selbst alle erdenklichen Tools und auch Spyware-Programme durchprobiert. Ich bin mir sicher das da kein Programm läuft, das geht alles von Windows selbst aus.
    Würde ich ein Tool haben wollen hätte ichs in "Rund um PC" geschrieben 😉



  • Mit WinAPI kann man dir dann auch nicht mehr helfen.

    Wenn ich an deinem PC wäre würde ich dir das Ruck Zuck lösen. (wenn du windows xp hast)



  • windows xp profi schrieb:

    Mit WinAPI kann man dir dann auch nicht mehr helfen.

    Wenn ich an deinem PC wäre würde ich dir das Ruck Zuck lösen. (wenn du windows xp hast)

    Glaub nicht das ich ein Noob bin :p Ich kenn mich auch Recht gut damit aus.
    Aber wenn du so ein Profi bist, dann sag mir doch mal woran das liegen könnte 😉

    Und wenns mit WinApi nicht geht, womit dann? Basic? :p



  • Und wenns mit WinApi nicht geht, womit dann? Basic?

    Gar nicht.



  • kann keine ferndiagnosen machen. sorry.



  • Ich gehe stark davon aus, dass du das betriebssystem Windows nicht kennst, sondern nur teilweise benutzt.

    Siehe mal bei den Diensten nach.
    Wenn auch da nix ungewöhnliches läuft ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.

    MfG.



  • Tolga schrieb:

    Ich gehe stark davon aus, dass du das betriebssystem Windows nicht kennst, sondern nur teilweise benutzt.

    Glaube mir, ich kenns sehr gut 😉
    Auch alle unnötigen Dienste hab ich schon seit ewigen Zeiten abgestellt. Es sind nur noch weniger als die Hälfte aktiv.

    Tolga schrieb:

    Wenn auch da nix ungewöhnliches läuft ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
    MfG.

    Meinst du das Ernst? Was hätte das denn damit zu tun?
    Mit Hardware kenn ich mich leider überhaupt nicht aus 🙄 , nur mit Software



  • Evtl. hast du dir einen Virus eingefangen.
    Anti-Viren-Programme können darüber leider keine verlässliche Aussagen machen, schon gar nicht wenn sie auf dem möglicherweise kompromittierten System laufen.

    Du könntest z.B. von einem fremden System aus (z.B. Festplatte umbauen) nach Anzeichen für Virenbefall suchen.

    Ich vermute aber auch eher, dass irgendein Programm dafür verantwortlich ist, das du bewusst installiert hast.



  • Im Taskmanager kann man doch sehen welcher Prozess die meiste CPU-Auslastung verursacht, und den dann Rausschmeißen oder evt. Manipulieren.

    oder hab ich da was falsch verstanden 😕



  • Warum löscht du das immer? Ich hab doch recht. 😃 😃



  • r++ schrieb:

    Im Taskmanager kann man doch sehen welcher Prozess die meiste CPU-Auslastung verursacht, und den dann Rausschmeißen oder evt. Manipulieren.

    BF_31 schrieb:

    taskmgr.exe und explorer.exe

    explorer.exe zu beenden hat leider ein paar unerwünschte Nebenwirkungen.



  • nichts schrieb:

    Warum löscht du das immer? Ich hab doch recht. 😃 😃

    Dann poste es sachlich und begründet.
    In der Form vorhin war es eine sinnlose Beleidigung, die nur zu Flamewars führt und niemandem hilft.



  • explorer.exe sollte eigentlich weniger als 20% CPU Auslastung haben. Das blinken des LEDS an der Frontseite hat allerdings was mit Festplattenzugriffen zutun. Und Festplattenauslastung ist nicht gleich CPU Auslastung. Sollte es wiedererwarten wirklich an explorer.exe liegen, kannst du garnichts Programmieren, der hat nämlich auch ein paar Sachen mit dem Kern von Windows zu tun und an den kommst du mit der WinAPI nicht ran. (IMHO) Probier noch mal ein Tool was dir Festplattenzugriffe anzeigt, ich denke da an irgendeinen Kopiervorgang/Indexdienst/Suche/Anti-Viren-Scanner/Festplattenkompriemirung/Defragmentirung
    check dein System mal dannach ab.

    (Man weiß bei MS eben nie genau was die gerade treiben 😉 )



  • BF_31 schrieb:

    Tolga schrieb:

    Wenn auch da nix ungewöhnliches läuft ist wahrscheinlich deine Festplatte defekt.
    MfG.

    Meinst du das Ernst? Was hätte das denn damit zu tun?

    Wenn ständig ein leichtes knattern da ist und du ständig die festplattenzugriffs-led leuchten siehst oder beim z.b. öffnen von ordnern (dann versucht explorer.exe von der festplatte zu lesen) das system besonders langsam wird solltest du deine festplatte erneuern.

    Die Dinger haben technisch bedingt einen relativ hohen Verschleiß.
    Je nach Qualität und Auslastung können die in 1 Jahr oder in 5 Jahren kaputt gehen.

    Ich denke aber deine frage hat mit WinAPI nix zutun, da es sich um ein Windows-Problem handelt.

    PS: Formatier einfach. Wenn du Glück hast wird besser. Ich setze aber immer noch auf die Festplatte. Wenn die nämlich leicht beschädigt ist ruht das System nie, da explorer.exe ständig Festplattenoperationen versucht die entweder misslingen oder zu langsam ablaufen.

    MfG.



  • 'API-Hooking' ist wohl das Stichwort um mit Spatzen auf Kanonen zu schießen, aber bevor Du Dir das antust würd ich an Deiner Stelle überlegen ob es nicht besser ist vom hohen Ross runterzukommen und mal nach Lösungen für das eigentliche Problen zu fragen.
    mal so zum Test: wieviel Daten werden denn während der Unterbrechungen geschrieben?
    noch ein paar interessante Stichworte: Netzwerk,BHO,KeepAlive


Anmelden zum Antworten