PCMICA Karte ansprechen
-
hi leute! will wissen wie man so ne PCMCIA Karte ansprechen kann?! bitet da winapi was...oder ich muss ja sonst einen treiber ansprechen...jemand erfahrung damit? hab windows xp...
cu
-
Was für eine Karte meinst du?
-
hi!
ja...zb.: netzwerkkarte....gibs da wieder nen anderen treiber dafür...? dachte winapi hilft mir da!?
cu
-
cplusplus schrieb:
ja...zb.: netzwerkkarte....gibs da wieder nen anderen treiber dafür...? dachte winapi hilft mir da!?
Ja. Stichwort sockets.
Du musst dir unter Windows glücklicherweise wenig Gedanken um die tatsächliche Hardware machen, im Gegensatz zu z.B. DOS. Dafür gibt es die Abstraktionsebenen. Die Sockets abstrahieren die Netzwerk-Hardware/Protokolle/... zu Gunsten der Anwendungen. Die Sockets von Windows greifen automatisch auf eine vorhandene PCMCIA-Netzwerk-Karte zu, wenn sie benötigt wird.
Irgendwie scheinst du nur sehr wage Vorstellungen von der Materie zu haben. "Ich will eine PCMCIA-Karte ansteuern" ist einfach viel zu ungenau. Lies bitte das und präzisier deine Frage etwas.
-
tz....was ist wenn ich eine pcmcia karte die messdaten empfängt ensprechen will? das will ich eigentlich machen....
cu
-
cplusplus schrieb:
tz....was ist wenn ich eine pcmcia karte die messdaten empfängt ensprechen will? das will ich eigentlich machen....
Und wieso hast du das nicht gleich gesagt? Erst bei der 4. Antwort rückst du mit dem eigentlich Problem raus.

Wobei das Problem immer noch nicht genügend beschrieben ist, so kann man nur raten was du willst. Ich tipp einfach mal, dass du einen Treiber brauchst. Entweder vom Hersteller der Karte runterladen oder selbst schreiben. Allerdings hab ich meine Bedenken, ob letzteres für dich geeignet ist.
btw: Bitte tu dir den Gefallen und lies das.