Steuerlemente Month Calendar Control und DateTimer Picker
-
Also der Wert den mit
m_StartTime.GetTime(StartTime);
auslese ist 67541. Da kommt dann wenn ich die Daten mit
int Zeit; Zeit = StartTime.GetDay(); usw.
auswerte 19:45:41 Uhr 1.1.1970 raus. Und das ändert sich auch nicht.
aus irgendeinem Grund kann ich nur über die Control -Variable:CDateTimeCtrl auf den TimePicker zugreifen. Wenn ich Wert:CTime oder Value:COleDateTime mit dem Klassenassi als Membervariable festlege, dann ( ich muß dazu sagen das ich 4 TimePicker verwende: StartZeit,StartDate,EndZeit,EndDate) kann ich die Picker auf der Oberfläche nicht mehr bedienen.
Wär also super wenn du mir im Bezug auf CDateTimeCtrl weiterhelfen könntest. Beim Start wird das heutige Datum und die Uhrzeit automatisch in den Pickern angezeigt und ich kann sie auch verstellen. bloß die eingestellte Zeit einlesen das klappt nicht.
-
Das klingt echt komisch, bei mir geht das ohne Probleme.
Ist dein Projekt sehr groß? Sonst schick es mir mal. Ich schau dann mal drüber.
estartu_de@yahoo.comKurt 12 schrieb:
Beim Start wird das heutige Datum und die Uhrzeit automatisch in den Pickern angezeigt und ich kann sie auch verstellen. bloß die eingestellte Zeit einlesen das klappt nicht.
Das mit der aktuellen Uhrzeit ist ein Automatismus.
-
Das ist zu groß. 23Mb. Ich bastel mal grad eins mit dem Funktionen die ich brauchen würde... meld mich gleich.
Gruß
Kurt
-
Tja. Hab das grad mal so nackt hingebastelt da funzt es prima. Wird wohl an meinem Programm liegen..... Hast du ne Idee wo ich suchen könnte.
Gruß
Kurt
-
So groß?
Ohoh, Projekte in der Größe entwickeln ein Eigenleben was man schwer in ein Testprojekt gequetscht kriegt.
So wie ich das kennengelernt habe funktioniert es im Testprojekt einwandfrei.
-
Tja, son ein Mist. Hab keine Ahnung woran das liegt. Weiß auch gar nicht wo ich den Fehler suchen soll...
Hab da aber noch ein anderes Problem was sich mit dem einfügen einer Bitmap in eine Statusbar beschäftigt. Das Testprojekt könnt ich dir mal zuschicken sofern du mir in diesem Punkt weiterhelfen kannst....
Gruß
Kurt
-
Ne, bei Bildern und Statusbar muss ich passen.
Bei dem Datumsproblem hilft dir wohl nur sorgfältiges Suchen.
Der Größe nach wurde das Projekt im Team erstellt. Was sagen die anderen Kollegen?
Wie wurde sowas an anderen Stellen des Projektes gelöst? (Eigenes Control?)
-
Hab grad mal den Debug und den Release Ordner gelöscht. Den brauchst du ja nicht. Dann ist es nur noch 1 MB groß. Wenn du noch interesse hast dann schick ich dir das mal am WE mit ner kleinen Beschreibung dabei.
Gruß
Kurt
-
Oh, ich dachte da hättest du dran gedacht...
Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, die Chancen stehen aber schlecht, weil ich nur ein VC7 installiert habe und das VC6 erst suchen müßte.
Ich gucks mir also Montag an.Setz mir auf die interessanten Stellen am besten Haltepunkte, die werden mitverschickt.
-
Alles klar mach ich. Danke dir erstmal für deine Hilfe. Schönes WE.
Gruß
Kurt
-
Dir auch.