Drucken in pdf !?
-
Hallo...
Ich habe ein Problem mit dem Drucken von Bildern in eine PDF Datei. Hier gibt es ja viele Einträge übers Drucken, leider habe ich nur einen Eintrag gefunden, wie man eine PDF Datei druckt und dort ist keine konkrete Lösung angegeben.Da ich keinen Drucker besitze, muss ich drucken mit dem Adobe Writer emulieren, aber es kommt nur eine weisse Seite raus. Drucke ich mit dem M$ Office Document Imaging funktiert alles richtig.
Kann mir einer eine Lösung geben, wie ich in eine pdf Datei drucke.
Den Quelltext für das Drucken hab ich von der Fatman Page genommen.PS: mit den Bitmap Handletype habe ich es schon versucht ...
mfg
evilempire81
-
Dann nimm Acrobat Reader

-
evilempire81 schrieb:
Da ich keinen Drucker besitze, muss ich drucken mit dem Adobe Writer emulieren
Du könntest ja mal fineprint ausprobieren. Dieses Programm trägt sich als Druckertreiber ein und Du kannst
darauf "drucken" wie auf einem normalen Drucker. Die zu druckenden Seiten kannst Du auch als Bild abspeichern.Gruß,
Alexander
-
@ Alex,
Danke für dein Beitrag , aber genau das was du mir für den Fineprint vorschlägst möchte ich ja grade mit dem Adobe machen. Adobe trägt sich auch in die Druckereinstellung ein und ich möchte mir mein Borland in einem pdf ausdrucken.
Leider habe ich es bis jetzt noch net hinbekommen mir meine TImage Komponente, die ich erzeuge (also bemale) in dem pdf anzeigen zu lassen. Mit Schrift (...also Printer->Canvas->TextOut(....) funktioniert es.Das "komische" ist aber, dass es mit dem Microsoft Document Imaging(...trägt sich ebenfalls als Druckertreiber in die Einstellungen ein...) mit Bild und Schrift funktioniert.
mhh bin immernoch ratlos ....

-
Geht's Dir nur drum pdf-Dateien zu erstellen oder musst Du unbedingt den Acrobat Writer nutzen. Um pdf-Dateien zu erstellen gibt
es sicherlich auch andere Möglichkeiten wie z.B. GhostWriter etc.Gruß,
Alexander
-
Mir geht es darum eine pdf Datei zu erzeugen, wo ich gerne das sehen möchte, was eigentlich aus einem Drucker herauskommen soll(emulieren, hat im übrigen nix mit eMule zu tun
). Jetzt fragst du/ihr wahrscheinlich, warum , wenn es doch mit Microsoft Document Imaging geht, ich umbedingt als pdf drucken möchte. Die Antwort lautet:/*trommelwirbel*/ "Ich habe die Möglichkeit soetwas zu machen und deshalb möchte diese auch nutzen." Es geht mir dabei eigentlich mehr um das Prinzip, das es geht, weil es gehen müsste. Zudem ist man ja gezwungen Adobe zu nutzen, weil fast alle Dokumente als pdf gespeichert werden.Hat es denn schon wer hinbekommen, aus Borland ein TImage(handbemalt) softwaremässig in ein pdf_Dokument zu drucken ????
Das müsste doch eigentlich, wie normales Drucken auch gehen. Ich denke das mein Bild, was ich drucken will für Adobe irgendwie noch zwischengespeichert werden muss, weiss ich aber net genau?! ....
mfg
evilempire81
-
Ich kann das Problem zumindest bestätigen. Ich habe gerade spaßeshalber mal aus einem meiner Programmem, das per Druckercanvas druckt, auf meinen Distiller gedruckt... Leeres Blatt. Auf HP-Laserjets und -Deskjets werden die Daten korrekt ausgedruckt. Eine Lösung habe ich aber leider nicht. Komme auch die nächsten Tagen nicht dazu, das genauer zu testen.
-
@ Joe
danke das du Dir mal die Mühe gemacht hast und es ausprobiert hast. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der Einzigste *gg*. Das mit der Lösung hat ja noch Zeit und vielleicht hab ich bis dahin was passendes gefunden.
schönes We @all
evilempire81