Festplatte formatieren, dirver error ?



  • Hallo,

    mein Bruder hat ein komisches Problem und zwar,

    er hat was installiert aber was hat er ka,
    Bei Hochfahren des Rechners kommt immer Bluescreen mit einer Fehlermeldung, das irgendetwas mit den Treibern nicht stimmt.

    Ich habe probiert die win2k cd reinzulegen und setup zu starten doch dann kommt wieder der Bluescreen.

    Als ich die Festplatte , als secondary bei mir angeschloßén habe, fuhr mein Rechner auch nicht hoch ... ?

    Kann mir jm. sagen wie ich die Festplatte noch formatieren könnte ?

    MFG
    $oldier



  • Hmm...das klingt ja sehr misteriös....

    Hast Du beim von CD starten auch im Bios eingestellt, das er von CD startet? Wenn ja, dann sollte das sogar funktionieren, wenn Du einen Masterbootrecord-Virus hast, denke ich.
    Obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte: Hast Du's mal mit ner Startdiskette mit ner Dos-Umgebung (Win9x/ME) versucht (jaja, good old Floppy...)
    Wenn selbst das nicht geht, vielleicht auch ein Hardeware-Fehler? Obwohl bei falschen Treibern oder whatever bei Dir passiert ist eigentlich nicht gleich ne Komponente flöten gehen sollte....

    Viel Glück M



  • ich tipp ma ganz stark auf nen Hardware Fehler bei der Festplatte.
    Wenn du sie als Secondary bei dir angeschlossen hast und von CD bootest wird der MBR gar nicht erst angesprochen also wär der Virus dort egal.



  • hmm ich glaube das mit hardware alles ok ist, ja habe im bios umgestellt.

    Da steht halt :

    Wenn diese Fehlermeldung zum erstes Mal erscheint dann probieren Sie Rechner neuzustarten.

    Wenn diese Fehlermeldung weiter hin angezeigt wird, stellen sie sicher das sie die Neue Soft + Hardware richtig installiert haben.

    Das man im bios Shading oder so noch abschalten probieren könnte.
    ......
    ....

    weiter genau weiß ich es auch nimmer



  • Als Du die Platte bei Dir reingehängt hast, hast Du die Jumper auch auf Slave (oder zumindest nicht auf Master) gesteckt? Sonst kanns sein, dass er auch bei Dir von der....kaputten(?)....naja, der Festplatte booten wollte. Aber wie Rodney schon sagte, eigentlich sollte bei von CD booten die Festplatte Wurst sein (nicht bildlich 😃 )



  • ich habe die Festplatte bei mir nur angeschloßen ohne zu booten, wollte erstma nur in windows gelangen und dann mit Partion Magic oder sowas ähnliches die andere Platte formatieren.



  • Ist die Platte ntfs-formatiert? Wenn ja, dann hatte ich das auch schon mal. Der Rechner legte sich sofort aufs Ei, sobald die Platte angeschlossen wird. Liegt wohl an einem Fehler im Treiber, der bei einer bestimmten Datenstruktur auf der Platte auftritt. Mit Windows ist man da geliefert, da es wie gesagt immmer sofort abschmiert, sobald man die Platte auch nur als Slave anzuschließen versucht.

    Die Lösung:

    Knoppix booten,
    root-Konsole aufmachen,
    das Tool "ntsffix (device)" aufrufen

    und Hurra, beim nächsten Start gibts keine Probleme mehr 👍

    Hab mich damals schwarz geärgert bis ich das rausgefunden hatte 😡



  • $oldier schrieb:

    ich habe die Festplatte bei mir nur angeschloßen ohne zu booten

    ?!?

    Wien das? Anschalten mussten doch schon und dann bootet er doch von selbst. Oder steh ich grad auf der Leitung?



  • MG80S schrieb:

    Wien das? Anschalten mussten doch schon und dann bootet er doch von selbst. Oder steh ich grad auf der Leitung?

    Er meinte vermutlich ohne von dieser Platte zu booten 🙄



  • ok danke an alle, ja die ist ntfs formatiert.

    Ich such mal in google nach knoopix 😃



  • knoppix booten ,

    wie meinst du das ich finde in google nur über linux,

    ist das das richtige ?

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11847457.html



  • vielleicht. Aber warum schaust du nicht einfach auf der offiziellen Homepage. Ja die die man bei Googel auf Platz 1 findet 🙄

    http://www.knopper.net/knoppix/



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • $oldier schrieb:

    knoppix booten ,

    wie meinst du das ich finde in google nur über linux,

    Knoppix ist eine Linux-Version, die auf einer bootbaren cd ist. d.h. du legst die cd ein, startest den Rechner und er bootet das "knoppix-linux" als bs.



  • Ich glaube ich bin zu blöd um es runterzuladen,

    wenn ich auf ftp bzw. http gehe finde ich ziemlich viele Dateien und welche davon brauche ich, weil die sind alle um die 700 mb groß

    und alle brauche ich ja net weil es wäre dann viel zu groß

    kann mir jemand einen direkt link geben.

    danke im voraus

    MFG
    Soldier



  • Hats geholfen 😕



  • $oldier schrieb:

    Kann mir jm. sagen wie ich die Festplatte noch formatieren könnte ?

    😉 Mit einem magneten 😉
    (bitte nich wirklich machen)


Anmelden zum Antworten