bestimmte datei in *.exe einbinden
-
hallo,
ich hab mal ne frage zu folgendem problem:
habe nen großes programm geschrieben, für welches eine ganz bestimmte *.dll installiert sein muss! diese muss im sytem32 ordner liegen...
jetzt möchte ich, das im programm am anfang getestet wird, ob es sich um diese *.dll handelt. die dll wird von einer bestimmten hardware installiert. diese wird allerdings für unsere zwecke verändert; dummerweise immer mit dem gleichen namen...die vorinstallierte *.dll funktioniert nicht so, wie wir es wollen...
ich muss jetzt sicherstellen, das es sich um die "richtige" version handelt, hatte das auch schon gemacht; mit vergleich der filesize und des erstelldatums...
blöd nur, das sobald man die *.dll kopiert, auch das erstelldatum verändert wird!hatte jetzt gedacht, ich könnte mein vergleich-programm verwenden (siehe --> ansi C ...), aber dann brauche ich ja immer die orginaldatei dazu...ich will aber nur die *.exe auf die jeweiligen rechner kopieren...
jetzt endlich zur frage:
gibt es eine möglichkeit, diese orginal *.dll irgendwie im programm als file zu speichern, um sie dann mit der installierten zu vergleichen? diese *.dll müsste dann irgendwie mit in der *.exe enthalten sein!
hat jemand nen guten tipp für mich?
danke schonmal
-
nachträglich kannst du die datei mit einem joiner (google bjoin) anbinden
intelegenter wäre aber wenn du die dll in eine lib umwndelst und mit dieser compilierst
mfg
-
Wenn Du wirklich nur checken willst, ob's die richtige Version ist, und ansonsten mit 'ner Fehlermeldung abbrechen, wär's viel schlauer, einen kleinen Hash (MD5 etc.) der Original-DLL in der EXE zu speichern und mit der installierten zu vergleichen.