Dateitypen auf System
-
Mahlzeit
Wie kann man unter Windows XP eine Liste aller vorhandenen Dateitypen(bzw Extensions) und eventuell den dazugehörigen Programmpfad abrufen.
Noch besser wenn man auch das dazu definierte Icon bekommen könnteDanke
-
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen
:p
-
Ich meinte natürlich, wie ich das per Code machen kann bzw. wo im System die Liste mit den Dateitypen liegt.
-
Na mit Sicherheit gibt's dafür keine BCB-Funktion, vermutlich wirst du dir das über die die Registry zusammensuchen müssen.
Falls es eine API-Funktion geben sollte wird man dir das im entsprechenden Forum sicher mitteilen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So gehts(Windows XP)!!!
HIMAGELIST hImgList = NULL; AnsiString datei = "MeineDatei.???"; SHFILEINFO info; hImgList = (HIMAGELIST) SHGetFileInfo(datei.c_str()), 0, &info, sizeof(SHFILEINFO), SHGFI_ICON | SHGFI_SMALLICON | SHGFI_DISPLAYNAME | SHGFI_USEFILEATTRIBUTES | SHGFI_TYPENAME ); TIcon *Icon; Icon=new TIcon; Icon->Handle=CopyIcon(info.hIcon); //Gegebenenfalls in Ímagelist einfügen ImageList1->InsertIcon(ImageList1->Count, Icon);