(apple mac) dmg images öffnen/mouten/konvertieren/brennen?



  • hi,

    ich suche eine möglichkeit, wie man dmg-images, die man auf einem apple-rechner erstellt hat (z.b. mit iDisk) unter windows öffnen kann. oder eben konvertieren. oder brennen. oder mounten oder extrahieren oder... 😕
    hauptsache man kommt irgendwie an die daten ran!

    lw



  • Wenn du irgendwie dran kommen willst brenn das DMG auf deinem Mac auf CD 😉 Ansonsten auf dem Mac das DMG in ein ISO umwandeln mittels
    hdiutil convert /path/to/filename.dmg -format UDTO -o /path/to/savefile.iso

    Oder DMG2ISO unter Windows benutzen -> http://vu1tur.eu.org/tools/

    Edit: Oder nimm gleich IsoBuster



  • hmm... ich hab keinen mac zur verfügung, sonst wärs ja nich das problem...

    hab ich beides probiert, geht aber - warum auch immer - nicht...

    isobuster bringt einen fehler und dmg2iso meint zwar, es hätte erfolgreich konvertiert, aber die iso-dateien kann ich dann nicht öffnen (winiso sagt, die datei sei beschädigt, deamon tools moutet es zwar, aber das laufwerk lässt sich dann nicht öffnen, windows meint: unbekanntes format oder so...)

    PS: die dmg dateien sollten nich fehlerhaft sein (mehrere dateien getestet, auf verschiedenen dvds..., aufm mac warn sie noch intakt)

    EDIT: zum test hab ich mir von der apple-downloadseite mal irgendwas kleines zum test runtergeladen. weder isobuster noch dmg2iso funktioniert.

    lw



  • Welche Windows-Version verwendest du denn? Generell kannst du mit einem DMG unter Windows eh nicht viel anfangen. Und deine Signatur ist irgendwie wiedersprüchlich 😉



  • abgesehen von der signatur: xp, warum?

    lw


Anmelden zum Antworten