25 Hochzeitstag was kann man da machen ?



  • Hallo,

    ich brauche mal gute Vorschläge von euch, was man zum 25-jährigen
    Hochzeitstag seiner Eltern so machen könnte. Ich bin bei solchen Sachen
    leider total ideenlos.
    Man erstellt z.B. eine kleine Zeitung mit einem amüsanten Rückblick
    auf die beiden. Führt dann noch lustige Sachen vor afaik ?

    Da ich der älteste Sohn bin darf ich mich drum kümmern. Toll 🙄
    Hauptsache ich muss nicht den Alleinunterhalter für 50 Leute spielen 😮

    😕



  • ich will ja nix gegenreden, dass du da was machen möchstes..

    aber grundsätzlich haben die kinder nichts mit dem hochzeittag von ehepaaren zu tun.
    das ist sache der partner. üblich ist, dass sie den tag alleine, OHNE kinder bestreiten. ebenso schenken sie sich was gegenseitig, die kinder schenken NICHTS:

    nun gibt es die ausnahmen, die 10, 25 ger... ladida.. golden, silbern, eisern.
    da kann man dann HELFEN, ein fest auszurichten, nur ist es nicht die aufgabe der kinder, das fest inhaltlich zu organisieren.

    wenn du es gerne machst.. na ja, ok. aber du kennst das leben deiner eltern nicht. du weißt nicht, wie sie sich kennengelernt haben, wenigstens warst du (wahrscheinlich) nicht dabei.
    du weißt wenig von höhen und tiefen (das wird vor kindern ja meist verborgen).

    die freunde deiner eltern wären sinnvoller für reden, spiele... etc..

    ps. ich rede nicht dagegen, als "gast" auf der party als geschenk eine rede zu halten, oder ein posiealbum über die jahre, die du kennst, zu gestalten 🙂


  • Mod

    nur ist es nicht die aufgabe der kinder, das fest inhaltlich zu organisieren.

    Das kann man so nicht sagen, bei uns müssen das die Kinder machen - ich muss da auch bald ran 😕

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    nur ist es nicht die aufgabe der kinder, das fest inhaltlich zu organisieren.

    Das kann man so nicht sagen, bei uns müssen das die Kinder machen - ich muss da auch bald ran 😕

    MfG SideWinder

    ihr armen.. hmm, damit wird aber der sinn von hochzeitstagen untergraben (so sie überhaupt einen sinn haben 😉 )



  • Also ich muss auch ran. Sonst bin ich fällig 😉
    Ich werde dann mal eine kleine Zeitung erstellen und
    da private Bilder und Geschichten reinbasteln.

    Aber was gibt es noch so an netten lustigen Spielchen, die
    man machen kann ? Also etwas wo man das Publikum/Gäste mit einbinden
    kann.

    Wer von euch war schon einmal auf einer Silberhochzeit und kann
    mich mit ein paar Info versorgen ?



  • vielleicht einfach ne party schmeissen und den hier einladen "http://www.verfahrenstechnik-dresden.de/DerKlaviermann.mpg"



  • üblich ist, dass sie den tag alleine, OHNE kinder bestreiten.

    Das kann nur jemand sagen, der noch keine Silberhochzeit gefeiert hat. Die Familie ist das wichtigste. Das ist nämlich der Sinn einer Ehe! Familie gründen und Kinder bekommen. 😉



  • .,.,.,.,;;; schrieb:

    üblich ist, dass sie den tag alleine, OHNE kinder bestreiten.

    Das kann nur jemand sagen, der noch keine Silberhochzeit gefeiert hat. Die Familie ist das wichtigste. Das ist nämlich der Sinn einer Ehe! Familie gründen und Kinder bekommen. 😉

    falsch.
    der hochzeitstag ist für die eheleute.

    das hat nix mit dem sinn der ehe und den kindern zutun 😉

    that's it.


Anmelden zum Antworten