Habe Spielesucht Hilfe!!!
-
Hi
kennt jemand von euch gute Tipps gegen Spielesucht? Heut ist wieder ein Tag vergangen und ich habe nichts anderes gemacht als gegessen, gezockt und geschlafen. Dabei müsste ich so viel für die Schule machen und auch n bischen beim proggen weiterkommen ;).
Danke für Antworten
-
Spiele einfach löschen?
Bei mir funktioniert es immer am Besten, wenn ich die Hardcore-Methode mach: komplett aufhören.Alles andere klappt (bei mir) nicht: "Och, 5 Minuten noch..."
-
das musst du mit dir selbst vereinbaren - nicht denken, och ein spiel schadet schon nicht - sondern - hey - ein tag mal keine spiele

-
Ist mir nicht mehr passiert (das ich ewig lang gezockt habe), seit ich unbedingt spielen wollte aber freiwillig stattdessen ne Woche verreist bin. Seitdem spiele ich höchstens einmal pro Monat paar Stunden und hab irgendwie keinen Bock mehr. Schon paar Jährchen her.
Hängt auch mit dem alter zusammen.Edit: Also vielleicht hilft es, einfach mal was anderes zu machen um dann zu sehen, das zocken einfach nicht der bringer ist. Imho fast zeitverschwendung, wenn man es zu oft und regelmäßig (und lange) macht.
-
welche spiel spielst du den?
-
Bei mir ist es halt bescheuert das man fast nichts mit meinen Freunden machen kann. Zumindest nicht mit den Jungs. Die sind selber alle im CS Clan drin und zocken den ganzen Tag.
-
Ich war auch spielesüchtig. Allerdings nur nach einem Spiel. Habs einfach alles was ich davon auf der Festplatte habe gelöscht und die CDs zerstört und weggeschmissen. Ist das beste, wenn du wirklich davon loskommen willst.

Du kannst die Spiele ja auch einfach deinen Eltern oder Freunden geben so das du keinen Zugriff mehr darauf hast.
-
@Facer: Clanname? Wollen die anderen auch aufhören?
-
Ok hier kommt die Ultimative Zocker Liste:
- CS 1.6
- CS 1.5
- Gothic1
- Gothic2 + AddOn
- Warcraft 3
- Schlacht um Mittelerde
- Battlefield
- Generals
- SOF 2
- TO
-
Clanname: gerade erst gegründet worden [s!k]
wollen nicht wirklich aufhören.
-
Ich dachte auch, ich kann das Spiel einfach installiert lassen und mit starkem Willen nur z.B. eine Stunde am Tag spielen. Aber das klappt bei den meisten nicht.
Aber jetzt wo das Spiel weg ist, hab ich überhaupt kein verlangen mehr dannach.
-
facer, lies dir das dringend durch. du bist total verpeilt!
-
thx lese ich mir mal durch
zumindest die meisten anzeichen der verpeiltheit sprechen mit mir überein.
-
Facer schrieb:
kennt jemand von euch gute Tipps gegen Spielesucht? Heut ist wieder ein Tag vergangen und ich habe nichts anderes gemacht als gegessen, gezockt und geschlafen. Dabei müsste ich so viel für die Schule machen und auch n bischen beim proggen weiterkommen ;).
CDs zerkratzen und wegwerfen und das Spiel von der Festplatte löschen.
-
Facer schrieb:
CDs zerschneiden. Verkratzen ist nicht sicher genug.
-
fang einfach an zu cheaten, dann macht auch das beste spiel nach 3 tagen keinen spaß mehr

-
Blackshadow schrieb:
fang einfach an zu cheaten, dann macht auch das beste spiel nach 3 tagen keinen spaß mehr

das macht so weit ich weiß süchtig. jedenfalls bei diablo 2.
-
im offenen Battlenet gewinnt auch nur der beste Cheater und nicht der beste Spieler. Ich selbst hasse cheats. Das ist was für Leute die zu schlecht sind das Spiel ohne zu schaffen.
-
und? war d2 in der liste drin? nein! und das andere spiel, das ich kenne, bei dem man vom cheaten süchtig wird, nämlich gta, war auch nich drin.
Ich selbst hasse cheats
Klar, wer tut das nicht...
-
Also die Spiele zu löschen kommt für dich nicht in Frage, facer?
-
löschen wäre möglich das ich sie ab und zu in den ferien zocken würde aber fürs ganz vernichten haben se zu viel geld gekostet und irgendwas muss sich verändern sonst hätte ich mich ja nicht gemeldet.