Habe Spielesucht Hilfe!!!
-
Dann sind da noch meine Rollenspiele die man nur im singleplayer zocken kann. Gothic2 ist halt mein Lieblingsspiel mit dem ich die meiste Zeit verbrauche und Ende dieses Jahres kommt auch der Dritte Teil raus *freu*
-
Mir scheint es so als wenn du gar nichts ändern willst.
-
@ manni19
wenn ich nichts verändern wollte, dann hätte ich hier auch nicht gepostet.
Alles was jetzt noch auf meinem Rechner ist ist CS, Gothic und Schlacht um Mittelerde.
-
Alles was jetzt noch auf meinem Rechner ist ist CS, Gothic und Schlacht um Mittelerde.
Deine Lieblingsspiele lässt du natürlich drauf.

-
ich weiß ja nicht wie aktiv ihr so seid, sonst plan halt noch eine stunde gothic mit ein.
singleplayer ist doch eh langweilig
-
hmm
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit reduzieren ob das funktioniert?
-
DAS FUNKTIONIERT DEFINITIV NICHT!!!
-
ich spiel auch gern mal nen ründchen cs und hab kein problem damit mal nicht zu spielen wenn ich etwas anderes vorhab

-
Dankeschön an alle antworten.
@ !verpeilt
Der Text war echt gut und hat genau zugetroffen.

-
Hi Facer,
hast du dich denn entschieden wie du jetzt weiter vorgehst?
-
Das mit dem Spiele deinstallieren oder CDs zerschneiden funktioniet nicht,
den Spielesucht damit zu bekämpfen ist so, als würde man versuchen
mit Diäten dünn zu werden, danach kommt dann nämlich irgendwann der JoJo Effekt.Und bei Spielen gibt es den auch.
Daher mein Tipp bzw. folgende Regeln an dich:
1. Trete aus dem Clan aus, denn der Clan ist eine Bindung an Spiele und eine Verpflichtung auch dann zu spielen, wenn man viel lieber etwas anderes machen möchte oder etwas anderes machen könnte.
2. Spiele dich satt! Such dir ein Wochenende aus, an dem du richtig viel Zeit hast und dann spiele dich satt bis zum, geht nicht mehr, bis du auf das Spiel keinen Bock mehr hast. Wichtig dabei ist nur, das du das in der Zeit schaffst.
Irgendwann tritt dann der Effekt ein, das man denkt, das man nichts neues mehr erwarten kann und man die Lust auf die Zockerrei verliert.So war es z.B. bei mir, ich habe wie verrückt 3d Shooter gespielt, aber heute
reißen die mich einfach nicht mehr vom Hocker, selbst Top 3d Shooter wie Half-Life 2 nicht.Mit anderen Worten, obwohl ich einmal wie verrückt süchtig nach 3d Shootern
war, habe ich Half-Life 2 bis zum heutigen Tag noch nicht gespielt.
-
Ich habe erst mal 75% meiner Spiele gelöscht. Und dann werde ich es mal so wie es in dem Verpeiltext drin steht versuchen.
-
Also rl ziehe ich dem pc immer vor und am pc selber zocke ich auch öfter mal obwohl ich was anderes machen wollte aber mit etwas Willen kann man sich auch einfach mal dazu zwingen jetzt was zu arbeiten

-
@Ex-Extrem-Zocker:
Das mit dem Sattspielen funktioniert leider auch nicht, war letztens erst auf ner Lan und eigentlich 16 Stunden durchgezockt, und was war? Am nächsten Tag nach Hause paar Stündchen gepennt, dann PC aufgebaut und weiter gezockt. LOL
-
16 Stunden? Das reicht auch nicht zum Satt-Zocken. Würde sagen mindestens 30 am Stück.
-
Naja, war meine erste Lan und es reichte dann auch, vor allem weil am nächsten Tag Silvester war.
-
michaelwitzik schrieb:
Naja, war meine erste Lan und es reichte dann auch, vor allem weil am nächsten Tag Silvester war.
Und was hast du am übernächsten Tag gemacht?
Immer noch gezockt?
-
30 am stück ?
woah ich hab ma so hm 22+ geschafft dannach so 3-4stunden geschlafen (jahaa große lan beim fruend der hatten nen paar tage sturmrei :P), und dann ncohmal so 10 stunden oder so gezoggt, njo dann ach war erstma schlaf fällig
aber zoggte dannach immer noch ... mittlerweile nciht mehr, hab einfach viel mehr mit fruenden gemacht und hatte dann irgendwann keni bock mehr aufs zoggen

-
Kann ich auch bestätigen. Sobald man sich mal wieder mehr Zeit für Freunde / Freundin nimmt vergisst man das. Zocke auch schon sehr lange nicht mehr, hab einfach keinen Bock drauf.
Eine Medizin ist also viel ausgehen, am besten bis 6 Uhr morgens von Freitag auf Samstag und dann von Samstag auf Sonntag auch nochmal so bis ins Morgengrauen rein. So mach ichs

-
Eine Medizin ist also viel ausgehen, am besten bis 6 Uhr morgens von Freitag auf Samstag und dann von Samstag auf Sonntag auch nochmal so bis ins Morgengrauen rein. So mach ichs
Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.