Eure Lieblings MP3 Player Software?



  • Hab immer wieder nach anderen Playern gesucht die noch weniger Ressourcen fressen, genau gleich viel abspielen können, genau gleich gut aussehen aber es war vergebens. Winamp ist und bleibt mein Favorit.



  • Hallo

    WinAMP 5. hat alles, was ich brauch.

    bis bald
    akari



  • akari schrieb:

    Hallo

    WinAMP 5. hat alles, was ich brauch.

    bis bald
    akari

    Es hat vielleicht alles was du brauchst aber auch ne Menge unnötigen Quatsch.



  • 👍 schrieb:

    akari schrieb:

    Hallo

    WinAMP 5. hat alles, was ich brauch.

    bis bald
    akari

    Es hat vielleicht alles was du brauchst aber auch ne Menge unnötigen Quatsch.

    Ich brauch nur die Skins nicht.
    Was hälst du den für unnötigen Quatsch?

    bis bald
    akari



  • Das würde mich auch mal interessieren.
    WinAmp ist ja nun wirklich alles andere als aufgebläht.
    Vorrausgesetzt, du hast nur das an, was du auch brauchst.



  • War nur ein Trollversuch. 🙄



  • Ich nutze xmms: Klein und hat alles, was ich brauche



  • Auch meiner einer nutzt hauptsächlich Winamp 5. Version 3 und davor war noch nicht so mein Ding, aber in der aktuellen Version ist er echt klasse. Auch der Ressourcenverbrauch ist alles andere als hoch (sowohl Speicher- als auch CPU-Auslastung).



  • Winamp 5, und ja, gelegentlich den Media Player 10 😮



  • Sonique Player
    Nicht weil er "besser" ist. Er hat nur schönere Skins. Außerdem stürtzt mir manchmal der Winamp so ab das er bis zum nächsten Windows Neustart nichts mehr abspielt. Passiert mir sowohl bei der 2.71 als auch bei der 5 er Version. Dann bleibt mir nur noch der Sonique...



  • Ich find MUSICMATCH JUKEBOX richtig gut. 🙂



  • BTW, ich hab' hier'n Ogg Video (*.ogg), das bringt jedesmal meinen Ogg DirectShow Filter zum Absturz (ob im WMP, Zoom, oder sonstwo).

    Gibt's'n nativen Player für Ogg Videos?

    Gibt's sowas wie GSpot für Ogg Dateien, damit ich feststellen kann, welcher Videocodec benutzt wurde?


  • Mod

    Jo Mann schrieb:

    Sonique Player
    Nicht weil er "besser" ist. Er hat nur schönere Skins. Außerdem stürtzt mir manchmal der Winamp so ab das er bis zum nächsten Windows Neustart nichts mehr abspielt. Passiert mir sowohl bei der 2.71 als auch bei der 5 er Version. Dann bleibt mir nur noch der Sonique...

    Ein Freund hatte das Problem mal auf WinME. Der Prozess vom WinAMP lief noch, einfach den Prozess per TaskManager abschießen, dann ließ er sich wieder ordentlich starten.

    @Vulpix: Was legt man derzeit dafür aus?

    MfG SideWinder



  • Nur um mich jetzt endlosen Beschimpfungen auszusetzen ... WMP10 ... weil s einfach der beste Player ist -> viel besseres UI als WinAmp und praktischer, da er die Multimedia-Keys auf der Tastatur unterstützt und sich in die Taskleiste packen lässt (unter WinXP).

    😃

    Greets
    M.T.


  • Mod

    viel besseres UI als WinAmp und praktischer, da er die Multimedia-Keys auf der Tastatur unterstützt und sich in die Taskleiste packen lässt (unter WinXP).

    "viel besseres UI als WinAmp" begründest du mit den Multimedia-Keys die auch der WinAmp unterstützt und damit, dass sich WMP genauso wie der WinAmp in die Taskleiste packen lässt?

    lol

    MfG SideWinder



  • @SideWinder:
    WinAMP unterstützt die Multimediatasten afaik nicht, sondern viel mehr der Tastaturtreiber deiner Tastatur unterstützt WinAMP.
    Und Taskleiste != Systray.



  • Bis vor einem halben Jahr habe ich immer Winamp benutzt. Jetzt benute ich nur noch den WindowsMediaPlayer. Ist für mich einfach der beste Player, bisher kam noch keiner den ich kenne an diese Leistung heran 😉



  • Doch spätestens seit DRM hab ich ihn zur Seite gelegt.


  • Mod

    michaelwitzik schrieb:

    Doch spätestens seit DRM hab ich ihn zur Seite gelegt.

    Was hat DRM mit dem Player zu tun? Auch Winamp kann Lizenzen downloaden, oder gehts dir hier mehr um die Firma hinter WMP?

    @dEUs: Ersteres versteh ich ja noch, aber was meinst du mit "Taskleiste"? Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    @dEUs: Ersteres versteh ich ja noch, aber was meinst du mit "Taskleiste"? Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    MfG SideWinder

    Es wird, wenn man es aktiviert hat, in der Taskleiste eine weitere Toolbar angezeigt, die einen MiniPlayer darstellt. Ist ca. doppelt so breit wie der START-Button. Wenn man noch etwas Platz in der Taskleiste frei hat ist es ein recht nettes Feature 😉


Anmelden zum Antworten