Free Downloadmanager für beliebig viele Connections



  • Hallo zusammen,

    ein gesundes neues Jahr euch allen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager (muss über Http/Socks5-Proxy laufen) mit dem ich wenigstens 9-10 Connections zu einem download aufmachen kann.

    Im moment benutze ich GetRight aber die unregistrierte Version kann nur 4 Connections 😞

    Kennt jemand das was brauchbares?

    Gruss mathi



  • Servus,

    ich benutze den hier:

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12633181.html

    Dieser ist vielfältig einstellbar und vorallem Kostenlos.

    Benutz doch mal einfach google -> "free download manager". Dann bekommst du eine Menge Rotz angezeigt.

    *winke*
    Hellsgore



  • Was bringt mehr als eine Connection, außer mehr Serverlast und ungleiche Resourcen-Verteilung? 😕



  • Hellsgore schrieb:

    Benutz doch mal einfach google -> "free download manager". Dann bekommst du eine Menge Rotz angezeigt.

    Genau deshalb habe ich hier im Forum gefragt! 😉 Danke für den Link.

    cd9000 schrieb:

    Was bringt mehr als eine Connection, außer mehr Serverlast und ungleiche Resourcen-Verteilung?

    Eine einzelne FTP-Connection zu meinem speziellen Zielserver ist auf 24k Beschränkt! Der Server ist aber damit bei weitem noch nicht ausgelastet. Warum und auf welcher Seite das Problem liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn ich aber anz Connections auf mache, habe ich auch anz*24k Downspeed.

    Gruss mathi



  • das ginge bei meinen 5mbit/s gut ab..

    Aber kann der gelinkte auch von mehreren Servern saugen?
    Weil sonst kann man mit ner schnellen Leitung(5mbit is ganz ordentlich ;)) und paar Leuten schnell mal nen server ausknocken...
    Daher is es schon wichtig mehrere Mirrors benutzen zu können (GetRight is toll, aber kostet...)



  • mathi schrieb:

    Eine einzelne FTP-Connection zu meinem speziellen Zielserver ist auf 24k Beschränkt! Der Server ist aber damit bei weitem noch nicht ausgelastet. Warum und auf welcher Seite das Problem liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn ich aber anz Connections auf mache, habe ich auch anz*24k Downspeed.

    Das Protokoll FTP begrenzt sicher nicht auf 24k/s, also liegt entweder auf deiner Seite ein Konfigurationsfehler vor (was ich nicht vermute) oder der Server-Admin hat die Datenrate begrenzt.
    In diesem Fall hat er es aber bestimmt bewusst getan und sich etwas dabei gedacht, zum Beispiel, dass der Server mehr Leute gleichzeitig bedienen kann.

    Mit mehreren Connections hebelst du diesen Mechanismus aus und schädigst damit den Serverbetreiber als auch die anderen Clients, bei denen dann u.U. die Connections fehlschlagen.
    Wenn du weißt, dass der Server nicht ausgelastet ist, könnten ein paar Connections mehr wirklich vorteilhaft sein, weil diese Begrenzung der Datenrate in dem Fall sinnlos ist. 9-10 Connections sind aber einfach nur unfair gegenüber anderen Clients.



  • cd9000 schrieb:

    mathi schrieb:

    Eine einzelne FTP-Connection zu meinem speziellen Zielserver ist auf 24k Beschränkt! Der Server ist aber damit bei weitem noch nicht ausgelastet. Warum und auf welcher Seite das Problem liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn ich aber anz Connections auf mache, habe ich auch anz*24k Downspeed.

    Das Protokoll FTP begrenzt sicher nicht auf 24k/s, also liegt entweder auf deiner Seite ein Konfigurationsfehler vor (was ich nicht vermute) oder der Server-Admin hat die Datenrate begrenzt.
    In diesem Fall hat er es aber bestimmt bewusst getan und sich etwas dabei gedacht, zum Beispiel, dass der Server mehr Leute gleichzeitig bedienen kann.

    Mit mehreren Connections hebelst du diesen Mechanismus aus und schädigst damit den Serverbetreiber als auch die anderen Clients, bei denen dann u.U. die Connections fehlschlagen.
    Wenn du weißt, dass der Server nicht ausgelastet ist, könnten ein paar Connections mehr wirklich vorteilhaft sein, weil diese Begrenzung der Datenrate in dem Fall sinnlos ist. 9-10 Connections sind aber einfach nur unfair gegenüber anderen Clients.

    Der Server-Admin kann doch einfach x Connections pro IP zulassen?!? 😕

    Zeigt mir mein FDM immer an... 3-4 Connections macht er auf, dann ist schluß (je nach Server of course).



  • cd9000 schrieb:

    ...oder der Server-Admin hat die Datenrate begrenzt.
    In diesem Fall hat er es aber bestimmt bewusst getan und sich etwas dabei gedacht, zum Beispiel, dass der Server mehr Leute gleichzeitig bedienen kann.

    Der Server-Admin selber hat nichts begrenzt. Wir vermuten inzwischen, dass der Internet-Provider da was begrenzt hat. Da es sich um einen privaten ftp-server handelt ist das mit der anzahl der connections überhaupt kein problem, da eh nur per absprache gesaugt wird.

    Bei einem öffentlichen ftp server hättest du allerdings recht, da wäre das nicht sinn der sache, wobei ich annehme dass die dann auch kleverer konfiguriert sind 😉 (bzw. sein sollten 😃 )


Anmelden zum Antworten