UpdateData(false), aber nur für Edit-Feld
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, nur die Anzeige von einem bestimmten Edit-Feld zu aktualisieren ?
Wenn ich dem Feld eine Control-Variable zuweise kann ich zwar die funktion "m_edit1.UpdateData(false)" aufrufen, es passiert aber nichts.
-
sollte eigentlich mit
GetDlgItem(IDC_DEIN_CONTROL)->UpdateData(FALSE);
klappen
-
Sonst arbeite doch einfach mit SetWindowText.
-
Hi,
der Ansatz: GetDlgItem(IDC_DEIN_CONTROL)->UpdateData(FALSE) ist ja im prinzip so ähnlich wie meiner. Hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich habs jetzt mit: GetDlgItem(IDC_DEIN_CONTROL)->SetWindowsText("blabla"); gemacht.
Danke für Eure Antworten
-
sinn der übung ????
-
So, ich habe das gleiche Problem. Ich lasse innerhalb meiner SDI-Anwendung einen Dialog aufpoppen. Darin sind einge Edit-Controls sowie Checkboxen angeordnet. Dazu habe ich noch 3 Checkboxen, die einzelne Editcontrols sowie Checkboxen mit Standardwerten füllen sollen, sofern der Nutzer das möchte.
Die Zuweisung der Standardwerte an meine Membervariablen im Dialog ist kein Problem (membervariablen "double" für die Editcontrols und "BOOL" für die Checkboxen). Wenn ich dann aber die Aktualisierung vornehme, möchte ich nicht, dass alle Felder aktualisiert werden, sondern nur bestimmte. UpdateData in Verbindung mit der jeweiligen Membervariable wie vorher angedeutet funktioniert nicht. SetWindowText ist für mich unbefiedigend, da ich dann meine double-Werte in CStrinfgs umwandeln müßte ==> kein Problem aber lästig. zudem wie mache ich das mit den Checkboxen.
Kurz gesagt, wie aktualisiere ich ein einzelnes EditControl bzw. meine Checkbox?