JPEG2000 Video Codec



  • Ich hab hier ein Avi-File das (angeblich) mit Motion JPEG2000 aufgezeichnet wurde. Das Video kann ich mit einem selbst gebastelten Player auch abspielen (nicht so wichtig wie das geht). Jetzt hab ich den MJPEG2000 Codec von Morgan Multimedia (http://www.morgan-multimedia.com/) installiert, aber das Ding läßt sich in keinem Player (WMP, Quicktime, VLC) abspielen obwohl alles richtig installiert sein müsste.



  • alles richtig installiert sein müsste.

    müsste? 🤡

    Einfach mal das file mit GraphEdit öffnen und nachsehen was er welchen filter graph zusammenbaut und ob dieser morgan codec überhaupt verwendet wird.



  • Could not construct a graph from this file.
    - Have you installed all necessary filters?

    Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter ^^



  • Er kann keine filter graph für das format aufbauen, deshsalb kanns auch WMP ect. nicht wiedergeben.
    Dann machs mal per hand:
    Graph->Insert Filters->Direct Show Filters
    - Füge nen File Source filter hinzu und wähle deine Datei.
    - Füge den morgan decoder filter hinzu
    - Jetzt verbinde das output pin vom source filter mit dem input pin des decoders
    Falls es nicht klapt bekommst du ne meldung mit nem COM error code der dir warum es nicht klapt.
    Falls es klapt füge nen Video Renderer hinzu, verbinde decoder output pin mit renderen input pin versuch den graph zu starten.



  • Also hab mal einen File Source Filter (Asynchron) hinzugefügt. Als Morgan Filter hab ich zur Auswahl "Morgan MJ2 Dest" und Source und einen "Morgan MJPEG2000 VFW Decompressor". Wenn ich den Decompressor hinzufüge und die beiden dann verbinde meint er die Filter können keine Verbindung aufbauen. Typenkompatibilität von Input und Output Pin blabla er erwartet nen Zwischenfilter.


Anmelden zum Antworten