Hosenbeine



  • Hallo Leute,

    wie lang müssen Hosen sein? Ist mir heute in der UBahn aufgefallen: Manche tragen Hosen die selbst beim sitzen über die Socken reichen, bei manchen ist der Abstand zw Schuhoberkannte und Hose 10cm. Wenn sie aber stehen reicht die Hose wieder über den Schuh. Bei mir ist der Abstand im sitzen ungefähr 5 cm. Hängt aber von der gerade benutzten Hose ab 😉


  • Mod

    Auch ohne Hiphop sollte die Hose so lang sein, daß sie im stehen hinten an der Ferse an der Oberkante der Schuhsohle anstösst/anliegt. Das gilt aber nur für den normalen Schnitt... die modischeren Sachen dürfen wohl zur Zeit alle am Boden aufliegen. 😉



  • Ich denke etwa wenns bis zur Hälfte der Ferse reicht, dann ist das optimal ...



  • Trage auch lieber längere Hosen. Beim sitzen reichen die auch über die Schuhe. Ich finde es sieht komisch aus wenn man beim sitzen noch 10cm Abstand zwischen Schuh und Hose hat...



  • Pulse schrieb:

    Trage auch lieber längere Hosen. Beim sitzen reichen die auch über die Schuhe. Ich finde es sieht komisch aus wenn man beim sitzen noch 10cm Abstand zwischen Schuh und Hose hat...

    Es sieht aber auch äußerst komisch aus, wenn Du einen Anzug anhast und dann aufstehst!

    Meine Meinung zum Thema:
    Zu vermeiden sind definitv Hochwasserhosen, ansonsten kommts stark auf die Hose an.
    Bei einer Anzughose würde ich den Tip von Marc++us empfehlen.
    Bei Jeans trag ich sie auch gerne etwas länger, zumal die auch oft auf dem Schuh aufliegt, was bei Stoffhosen und Lederschüschen ja nicht der Fall ist.
    Genauso peinlich wie Hochwasserhosen finde ich aber bei Erwachsenen wenn die Hose zu lang ist. Das schaut immer so nach Schuljunge mit der Hose vom großen Bruder aus.



  • Sie sollten auch beim sitzten nicht hcoh hängen (abstand zwischen schuhoberkante und hosenende), bei mir, hängt von den hosen ab, berrühren alle hosen (außer kurze) die schuhe auch im sitzten, im stehen hängt die entweder hinten nen bisschen über (schleift dann auch nen bisschen - bei chucks schleift die aber recht schnell ab dass das dann weg ist (entweder gerissen oder gefranzt), oder so dass die nicht den boden berrühren (z.T. liegen die dann so nenbisschen "gewellt" auf dem schuh")

    Najaaa 🙂

    Hey ein "Satz" ^^ sorry.... 🤡


Anmelden zum Antworten