Steuerzeichen im RichEdit-Feld
-
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit dem RichEdit-Feld.
Wie bekomme ich ein Backspace per Code hin?
Mit \b funktioniert es nich.Hat jemand eine Idee?
-
Darkfalcon schrieb:
Wie bekomme ich ein Backspace per Code hin?
Was willst du damit bewirken?
-
Wie vielleicht schon vermutet sollen Tastatureingabe direkt uebernommen werden
-
In den mir bekannten RichEdit, Memo etc. werden Tastatureingaben auch so direkt übernommen. D.h. ich drücke z.B. die Backspace-Taste und es wird prompt das vor dem Cursor stehende Zeichen gelöscht.
Was willst du (anderes) erreichen? Zeig doch mal deinen Code, in dem es mit \b versucht hast.
-
Das RichEdit-Feld nimmt natuerlich die Backspacetaste wenn ich direkt darin schreibe.
Allerdings soll das per Source geschehen.RichEdit1->Text = RichEdit1->Text + "\b";funktioniert so nicht
-
Wenn Du das wirklich hart in Deinen Code reinschreiben willst, dann würde ich das anders lösen.
Wenn ich Deinen Code-Schnipsel richtig interpretiere, willst Du das letzte Zeichen löschen.
Statt Backspace hinten dran zu hängen, würde ich einfach das letzte Zeichen weglassen:RichEdit1->Text = RichEdit1->Text.SubString(1, RichEdit1->Text.Length()-1);Willst Du Tastatureingaben simulieren, gibt's in der FAQ einen entsprechenden Eintrag dazu.
Vielleicht beschreibst Du mal den genauen Zweck, dann würden sich vielleicht auch noch bessere Wege finden lassen.
Gruß,
Alexander
-
Es geht darum einen Keylogger zu schreiben.
Natuerlich kann ich ein Zeichen deleten ueber den umstaendlichen Weg.
Delete und Insert gibt es ja bei RichEdit.
Ich dachte nur das, wenn es funktionieren wuerde, ein Steuerzeichen es auch tut.
-
Darkfalcon schrieb:
Es geht darum einen Keylogger zu schreiben.
Wenn Du auf Deine angedachte Art mitloggst, verlierst Du aber Informationen.
Ob da der Weg über ein RichEdit überhaupt der richtige ist?Gruß,
Alexander
-
Das RichEdit Feld soll ja nur die geloggten Zeichen aufnehmen.
Holen werde ich diese mit GetAsyncKeyState();
-
Darkfalcon schrieb:
Holen werde ich diese mit GetAsyncKeyState();
Lieber nicht.
Hast du dir schonmal den Hook-Beitrag in der FAQ angesehen? Da hast du einen fertigen Keylogger.