Mac mini
-
Machst du ja dann doch nicht.
Kannst ja hier viel erzählen.
-
ich besorge mir einen aus übersee
ca. 380 euro ( HK, USA )
lass mich mir mitbringenNaja, ich warte, da ich jetzt nicht unbedingt einen brauche, und bald der TIGER rauskommt. 10.4 wird die welt rulen
-
newkid schrieb:
ich besorge mir einen aus übersee
ca. 380 euro ( HK, USA )
lass mich mir mitbringenQuelle?
Ich bin im März in den USA
-
lol quelle
kannst ja im apple.com shop ( fuer usa ) kaufen
kostet dort 499 usd
sprich laut oanda tageskurs ist das 381 euro!Sprich in den usa musst einen apple shop suchen ( mal markts, ect ) dort kaufen
am besten die verpackung ect. wegschmeisen und wenn der der plöde zoll frägt sagen
das du ihn schon von brd mitgenommen hast zum arbeiten
computer sind zwar zollfrei aber die mwst muesstes offiziell trozdem zahlen. die könnne mich mal vom zoll! ja gebt denen meine ip mir egal, die sind genausoschlimm wie die mafia ( schutzgelder ect )
es gibt null begründung fuer zoll! andere länder ( auch wohlhabende ) haben ja nichtmal zoll. zoll ist dreck
hab mal bei zoll angerufen, die geschichte wollt ihr gar nicht hören. also nachdem muss man sagen "ZOLL = DRECK = BETRUG"
Kurzfassung:
Ich kann keine liste bekommen wo steht was man nicht importieren darf ( auf der zoll site nur so allg. tips )und jetzt kommts
ich soll mir selber gedanken machen, warum es das produkt in brd nicht gibt, und das es illegal deswegen ist. die liste haben die aber nur intern.
JA KLAR geiler rechtsstaat, soll mir gedanken machen. lol ey die f.......
zoll wird auf der zoll site auch noch begründet, das es das damals bei königen ect gab. ( unter historisches oder geschichtliches )
wenn ihr mich nciht glaubt, dann sage ich euch ein normael produkt. ruft beim zoll an und fragt ob ihr das importieren dürft für den eigengebraucht. lol ihr werdet eurer wunder erleben
so das musste jetzt raus
-
und mir persönlich ist der mini apple recht egal
Ich warte darauf, daß Yamahas Tyros endlich billiger wird. Drückt mir die Daumen für die diesjährige Musikmesse
-
nur mal so als ne frage
was hat das mit dem mac mini zu tun?????????
kann ich ja auch gleich sagen
"ich warte, das der kebab stand bei uns in der city billiger wird, mal sehen was so auf der Döner messe läuft"
lol also leute gibts im forum
-
Nettes Teil wobei mir ein Powerbook G5 als Messehighlight irgendwie lieber gewesen wäre. Naja den Mac für arme Studenten muss es halt auch geben :p
-
http://fun.drno.de/pics/macs/apple_iMer.jpg
Spannende Produkte von Apple
Wenn das ding nicht so teuer wäre, oder
ich mehr Geld hätte, würde ich es mir kaufenDevil
-
Ich frag mich echt was jeder hier mit einem Mac will.
Ich möchte meinen 50% wissen nicht wie sie ihn richtig bedienen sollen (und ich zähl da auch zu)Nur weil die Teile ein feines Design haben wird da so ein Hype drum gemacht..
Ich kanns nicht verstehen.Der iMer ist ja noch cool :p aber warum muss jetzt wieder jeder einen Mac haben
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Ich möchte meinen 50% wissen nicht wie sie ihn richtig bedienen sollen (und ich zähl da auch zu)Nur weil die Teile ein feines Design haben wird da so ein Hype drum gemacht..
Ich kanns nicht verstehen.Der iMer ist ja noch cool :p aber warum muss jetzt wieder jeder einen Mac haben
Warum fragst Du? Gut einige Punkte für Mac:
- Design
- Hardware und Software aus einer Hand -> alles läuft ohne Stress
- geiles Betriebssystem: coole Oberfläche, benutzbare Shell, ...
- Linux läuft auch drauf
- Rechner sind leise
- Mit den Teilen kann man sogar Frauen beeindrucken
- meine Erfahrungen bisher mit Apple Produkten: durchweg gut
Ich persönlich finde den miniMac uninteressant und auch nicht soo billig. Kauf Dir mal eine Bluetooth Apple Maus und Tastatur und nen Moni dazu, dann biste auch bei gut Kohle. Ich tendiere eher zu einem IMac 5 und werde mir diesen auch demnächst holen!!
-
also, ich will keinen Mac kaufen. ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll? Außer ein Paar Videos mit Quicktime abzuspielen.
Design ist ja toll, aber man kann an dem Ding überhaupt nicht schrauben! Und der ganze Kabel-Wirrwarr würde mir auch fehlen.
-
Ich möchte meinen 50% wissen nicht wie sie ihn richtig bedienen sollen (und ich zähl da auch zu)Muss man an einem Mac auch nicht wissen, den kann man ohne Informatikstudium bedienen
Nur weil die Teile ein feines Design haben wird da so ein Hype drum gemacht..
Ich kanns nicht verstehen.Nicht nur das Design zählt. Apple ist seit Jahrzenten ein Innovationstreiber. Stichworte:
G5 -> BTX-Formfaktor, wartungsfreie Wasserkühlung, Multiprozessor, 64 Bit.
Mac OS X -> Benutzerfreundliches Unixbasiertes OS, User arbeiten standardmäßig mit eingeschränkten Rechten, Exposé.
Music Store -> Songs für 99 Cent in Europa, legales entfernen der DRM-Technik.So geht das endlos weiter, egal wo du hinsiehst. Während andere auf Rückwärtskompatibilität setzen schaut Apple auf neue Technologien und die meisten anderen machen es früher oder später nach.
-
Ich möchte meinen 50% wissen nicht wie sie ihn richtig bedienen sollen (und ich zähl da auch zu)Arbeiten natürlich. MacOS X ist absolut deppensicher zu bedienen und Macs funktionieren einfach; kaufen, anstecken und dann damit arbeiten, bis man gerne einen neuen haben möchte.
Nur weil die Teile ein feines Design haben wird da so ein Hype drum gemacht..
Nein, das stimmt nicht, die Dinger sind nicht nur optisch schöner sondern auch wesentlich aufgeräumter und technisch schöner designed als dieser x86-Schrott den wir alle aus Kostengründen verwenden.
Der iMer ist ja noch cool :p aber warum muss jetzt wieder jeder einen Mac haben
Naja, ganz einfach, ich würde auf meinem GNU/Linux laufen lassen, die Windows-Fans hätten MacOS-X, das in jeder Hinsicht viel schöner ist als Windows, aber immer noch klickibunti.
Und die Teile sind wirklich verdammt leise und schnell, hattest Du schonmal das Vergnügen, an einem G5 zu arbeiten?
-
mhh nö glaub nicht, hab nur schon mal vor einem dieser 17" Schreibtischlampen gesessen
-
mhh nö glaub nicht, hab nur schon mal vor einem dieser 17" Schreibtischlampen gesessen
Ich hab jetzt glatt "Schreibtischschlampen" gelesen und wollte schon protestieren.
-
jetzt wo du es sagst ...
-
nman schrieb:
[
Naja, ganz einfach, ich würde auf meinem GNU/Linux laufen lassen...Why? die meinsten GNU programme kannste auch auf MacOS laufen lassen. Sogar X11 läuft. Manche sachen muss man zwar selbst compilieren, aber das is ja wohl kein prob.
was mich beim MiniMac stört is das er keinen audio-eingang hat.. D.h. ich muss mit ein USB Headset kaufen, wenn ich skype ect. machen möchte ( wenns überhaut eins für den mac gibt), und es sind beide USB-ports dann belegt ( einer maus/tastatur( geht bei mac tastatur über einen port) und einen Headset... und wo packe ich dann meinen USB drucker dran?
-
imho hat die MAC Tastatur doch 2 USB Ports am Keyboard selbst oder? Da kannste doch das Headset dran packen
-
xroads42 schrieb:
nman schrieb:
[
Naja, ganz einfach, ich würde auf meinem GNU/Linux laufen lassen...Why? die meinsten GNU programme kannste auch auf MacOS laufen lassen. Sogar X11 läuft. Manche sachen muss man zwar selbst compilieren, aber das is ja wohl kein prob.
Ich würd auch sowohl OS X als auch GNU/Linux drauf laufen lassen. Ich möchte einfach mein Linux nicht mehr missen...
-
also die apple tastatur wurde ich schon dazu nehmen
die 2 usb anschluesse
einfach
einfach n usb hub kaufen und in einem stecken
dann klappt auch mit dem usb drucker