gutes c# buch
-
Das Buch von Petzhold ist ja derbe teuer, gibts es da vergleichbare Bücher oder ist es mit abstand das Beste?
-
Es gibt diesen "MCAD/MCSD Core Requirements Training KIT"
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-0600989-7026959
Ich hab mir das voriges Jahr zugelegt. Sind insgesamt 4 Bücher. Behandeln Visual Basic.NET und C# (dienen grundsätzlich zur Prüfungsvorbereitung).
Das ganze ist natürlich etwas teuer, aber auf Ebay werden oft auch einzelne Bücher anstelle des Sets zu günstigen Preisen verkauft.
Die Bücher sind echt spitze. Wenn du schon gut C++ kannst, dann bist du mit dem Buch von Sharp/Jagger nicht so gut bedient, denn dieses Buch wurde in erster Linie für Programmieranfänger konzipiert.
Willst du überhaupt Windows Applikationen erstellen?
C# entfaltet seine Stärke erst bei der Erstellung von Web Applikationen mit ASP.NET.
-
hi,
habe bis jetzt nur Konsolen Anwendungen in C++/C# geschrieben, kenne mich schon mit Klassen, Vererbung usw aus. Nun möchte ich mich mit der Windows Programmierung befassen, also GUI, Netzwerk usw... Ich hab beschlossen dafür .Net zu nehmen und nun suche ich ein Buch was diese Sachen erklärt. Besonders halt in Bezug auf
Forms (Menüs usw) wie das genau Funktionitert und wie man es Programmiert, da ich mich in diesem Bezug noch garnicht auskenne. Oder bin ich mit diesen Absichten bei .net falsch gelandet?mfg Ixtana
-
Der Petzold beschreibt ausschließlich Windows Forms - Programmierung (ok noch ein paar Grundlagen und Dateihandling glaube ich), aber keine Netzwerkprogrammierung.
Im Petzold werden die Forms alle per Code erstellt und nicht mit dem Designer vom VS, damit man lernt, was der Designer im Hintergrund alles erledigt.
-
Ixtana:
Da kann ich dir auch den Training KIT empfehlen.
Da is drinnen:Developing Windows Based Applications with Microsoft .NET
Developing Web Applications with Microsoft .NET
Developing XML Web Services and Server Components with Microsoft .NET
Analyzing Business Requirements and Solution ArchitecturesWenn man das durcharbeitet is man echt .NET Profi
Dazu den Klassiker von Petzold zur Windows API Programmierung für die "echten" Windows Grundlagen.
-
Wenn du C++ kannst, ist das Erlernen von C# UND Managed C++ relativ einfach.
Möchtest du nur für Windows coden, empfehle ich dir den Petzold.
Weiters auch die Beispiele und Gschichtn der DirectX9-SDK !
-
also 200 Euro für das MCAD/MCSD Core Requirements Training KIT sprengt mein Budget leider bei weitem und bei Ebay hab ich auch nix gesehen
. Welches Buch meinst du nun mit "Klassiker von Petzhold"? Das Windowsprogrammierung mit C# oder ein anderes von ihm? (Unwissend auf einem Gebiet zu sein ist Mist
)
-
Wisst ihr eigentlich was eine Bibliothek ist ?
-
Petzold's Klasssiker zur WinAPI meinte ich.
Aber im .NET Zeitalter lohnt es sicht nicht mehr unbedingt, sich mit der prozeduralen Windows Programmierung intensiv zu beschäftigen.Auf Ebay brauchst du natürlich etwas Glück. Da die Bücher zur Prüfungsvorbereitung sind, verkaufen sie einige Leute wieder nach Bestehen.
Auch bei Amazon kann man oftmals gebrauchte Bücher erstehen.Das Sharp/Jagger Buch is halt wesentlich günstiger, ich meinte nur, dass du, wenn du schon gut C++ kannst, hier nicht mehr viel neues kennenlernen wirst.
-
hmm slider würdest du mir deine EMail oder Icq (falls du hast) für ein paar spezielle Fragen bezüglich der Bücher geben?
-
Dieses Buch ist auch ganz gut
Zwar kein Lernbuch, mehr eine Codeschnipsel-Sammlung, aber sehr zu empfehlen
-
AndreasW schrieb:
Wisst ihr eigentlich was eine Bibliothek ist ?
Wikipedia schrieb:
Eine Bibliothek oder Bücherei (englisch: library) [...] bezeichnet [...] eine Sammlung von Programmfunktionalitäten für zusammengehörende Aufgaben.
Bibliotheken sind im Unterschied zu Programmen keine eigenständigen Einheiten sondern Hilfsmodule, die Programmen zur Verfügung stehen.
Topic: AFAIK gibt es noch keine wirklich guten C# Bücher, was sicherlich damit zu tun hat, dass C# im Moment noch nicht übermäßig viel Akzeptanz gefunden hat. Ich persönlich erwarte nicht, dass sich das vor C# 2.0 im großen Stil ändert. Evtl. warten auch viele auf einen fortgeschritteneren Status von Mono. Ich möchte jetzt da nicht weiter mutmaßen aber Fakt ist, dass C# gerade erst beginnt, für die Masse interessant zu werden.
-
Wikipedia schrieb:
Eine Bibliothek oder Bücherei (englisch: library) [...] bezeichnet [...] eine Sammlung von Programmfunktionalitäten für zusammengehörende Aufgaben.
Bibliotheken sind im Unterschied zu Programmen keine eigenständigen Einheiten sondern Hilfsmodule, die Programmen zur Verfügung stehen.
das wollte aber jemand ja nichts falsches sagen
Bei Büchern gibts irgendwie nur C# Lernbücher oder Bücher über .Net ansich, irgendwie fehlt da ein "Mittelding".
-
Optimizer schrieb:
Topic: AFAIK gibt es noch keine wirklich guten C# Bücher, was sicherlich damit zu tun hat, dass C# im Moment noch nicht übermäßig viel Akzeptanz gefunden hat.
Und deswegen werden keine guten Bücher geschrieben?
Schwachsinn!
-
Ixtana:
E-Mail mag ich hier nicht publizieren. Aber Bücher kenne ich zur Genüge.Wenn du über ein spezielles Thema ein Buch suchst, kann ich dir sicher weiterhelfen.
Leider sind halt viele gute Bücher relativ teuer, meistens aber das geld auch wert.
-
hmmm wenn du sie nicht publizieren willst, kannste mich ja anschreiben:
ixtana at gmx.de
-
Noodles schrieb:
Optimizer schrieb:
Topic: AFAIK gibt es noch keine wirklich guten C# Bücher, was sicherlich damit zu tun hat, dass C# im Moment noch nicht übermäßig viel Akzeptanz gefunden hat.
Und deswegen werden keine guten Bücher geschrieben?
Schwachsinn!
Ja deswegen und wieso ist das bitte Schwachsinn? Es scheint ja eine weitverbreitete Sitte inzwischen zu sein, auf einen Beitrag einfach nur mit "Schwachsinn", "Quatsch" und einem rolleyes zu antworten. Nenn halt mal lieber ein gutes C# Buch oder bring Argumente, solche Beiträge wie diesen hier kannst du dir sparen. Der ist absolut nichtssagend und erfüllt keinen anderen Zweck als mir auf den Sack zu gehen.
-
Vielleicht nochmal extra für dich:
wenig Popularität
wenig Bücher
wenig Selektion
wenig bis keine guten Bücher
Du kannst selbstverständlich anderer Meinung sein, aber wenn du diese darstellen willst, dann bitte anders.