Zeichenketten manipulieren



  • Hallo nochmal,

    ich kann zwar ein bißle C/C++, hab in der Uni mal nen Semester ganz erfolgreich die Anfänge erlernt, nun komm ich aber nicht weiter. Ich bin sonst eher Web-Bastler, komme also mit Perl und PHP besser zurecht und muss nun aber einen kleinen Programmteil in ein bestehendes C++-Programm einbinden. Es geht um folgendes. Ich habe einen HTML-Link in einer HTML-Seite und muss diesen nach Auslesen der entsprechenden Seite umformen. Dort steht also beispielsweise

    <a href="blabla.html">Manfred Manni</a>
    

    und ich möchte es, um es beispielhaft zu verdeutlichen, daraus

    <a herf="blabla.html">Manfred_Manni</a>
    

    machen, also diesen Unterstrich hinzufügen, um aus dem Link, welcher aus mehreren Worten besteht, ein Wort zu machen. In Perl/PHP kenne ich mich mit logischen Ausdrücken, splitten und Zeichen ersetzen bestens aus, nur in C/C++ nicht so und suche schon ne ganze Weile. Vielleicht hat mal jemand ein Beispiel. Eine Bitte noch: Bitte fragt nicht nach dem Sinn, ich brauch halt einfach ! Und bitte verweist nicht auf Google, ich suche nämlich nebenbei bereits bei Google und Co. .
    Viele Grüße und schönen Dank im Voraus.



  • Wenn du reguläre Ausdrücke brauchen kannst, gibt es eine gute Bibliothek dafür als Teil des Boost-Pakets von www.boost.org.


Anmelden zum Antworten