MainMenue - Neuplazierung und Farbwechsel

• Hallo, ich möchte aus Designgründen das MainMenue verschieben und wenn möglich auch die Farbe ändern.

Hat jemand 'ne Idee wie das gehen könnte oder kann mir eine ähnliche Komponente empfehlen?

ichichich

• Zum Plazieren sieh dir mal den FAQ-Eintrag im Abschnitt "Menüs" an.

Für das Einfärben wirst du die MenuItems wohl selbst zeichnen müssen. Siehe TMainMenu::OwnerDraw.

• So, das mit dem Ausrichten hat wunderbar geklappt. (Danke!)

Aber was muss ich jetzt machen?

Canvas -> FloodFill im DrawItem/MeasureItem hat nicht geklappt (keine Wirkunge).

Hab grade mal mit Debugger gestartet, da wird die Codezeile noch nciht mal ausgeführt.

Was mache ich falsch? Die Hilfe dazu hilft mir nicht weiter (OwnerDraw)

MfG:

ichichich

• ichichich schrieb:

Hab grade mal mit Debugger gestartet, da wird die Codezeile noch nciht mal ausgeführt.

OwnerDraw ist true?

• Jop, OwnerDraw is true.

ichichich

• Hallo

wenn die Funktion überhaupt nicht aufgerufen wird, solltest du schauen, ob du denn OnOwnerDraw-Event des MainMenu auch auf die Funktion gesetzt hast.

bis bald
    akari

• Also ich habe, wenn ich einen Doppelklick aufs Menü gemacht habe, bei den Ausklappenden Menüs jeweils in Measure und Draw den Code mit dem Canvas->FloodFill reingetean.

Measure wird nur ausgeführt, wenn ich ein Bitmap einfüge, der andere Code garnicht.

Bei den OnMeasureItem und OnDrawItem ist alles soweit verknüpft.

Muss ich noch irgendwas (banales) umstellen? Es hat sonst alles Standarteinstellungen.

ichichich

Anmelden zum Antworten