Gutes Abi
-
FingerWinck schrieb:
TGGC schrieb:
Meien ABI Noten haben IMHO noch nie wen interessiert. Und das wird sich auch nicht ändern.
Bye, TGGC (Für echte Fans)
Stimmt, wenn sich keiner für dich Interessiert, interssiert auch keinem deine Noten.
Vielleicht sah man meine überdurchscnittliche Bildung auch immer gleich meinem Ausdruck an...
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
ich würde sagen 1.0-1.[5-7] = sehr gut, 1.[6-8] - 2.4 gut. ab 3.2 schlecht., allerdings bayr. abi oder bw-abi
-
*g* genausoetwas wollte ich hören, danke
-
Es kommt aber auch viel auf die Lehrer an, so wirklich objektiv ist kaum einer, außerdem haben die alle unterschiedliche Ansprüche, bei dem einem Lehrer kann man mit wenig Arbeit gute Noten kriegen, bei dem anderen muss man sich ordentlich anstrengen und da kommt immer noch nichts gutes raus...
-
Bei meinem Studijob war meine Abiturnote bestimmt recht wichtig. Natürlich auch der Notenspiegel der Uni zu dem Zeitpunkt.
-
TheToast schrieb:
Es kommt aber auch viel auf die Lehrer an, so wirklich objektiv ist kaum einer, außerdem haben die alle unterschiedliche Ansprüche, bei dem einem Lehrer kann man mit wenig Arbeit gute Noten kriegen, bei dem anderen muss man sich ordentlich anstrengen und da kommt immer noch nichts gutes raus...
Deswegen kann man jedes Abtiur, das kein Zentralabitur ist, sowieso schon ungesehen in die Tonne treten ... bzw muss sich noch mehr als bei Zentralabis bewusst sein, dass das Abitur keinerlei Aussage über Wissen, Kenntnisse und Fähigkeiten macht. Naja, Fähigkeiten doch ein wenig - nämlich die, das machen zu können, was der Lehrer von einem will.
-
Was hattest du den für Noten?
Ich will wissen, ob ich auch so toll werden kann
-
Steht doch da: überdurchschnittliche.
-
also besser als sehr gut, also 0,75-1.0?
-
Nein.
-
Welcher Durchschnitt? Der aller Noten oder der aller Schüler?
-
Der Punkte.
-
Korbinian schrieb:
ich würde sagen 1.0-1.[5-7] = sehr gut, 1.[6-8] - 2.4 gut. ab 3.2 schlecht., allerdings bayr. abi oder bw-abi
Irgendwie habe ich das Gefühl das das Abitur aus den Bundesländern auch überbewertet wird. Klar, sind diese sicherlich nicht schlecht, aber zumindest von unser Schule kann ich sagen das unser Abi auch nicht leicht war und aus eigener Erfahrung, weiß ich auch, das ich nicht weniger weiß als Leute mit Abi aus Bayern oder BaWü.
-
ausnahmen bestätigen die regel, aber ich hab shcon einige "abiturprüfungen" gesehn. ich mein mittlerweile haben zwar viele zentralabi (damit der der größte wahnsinn schon mal ausgemerzt) aber es ist einfach kein vergleich.
nicht umsonst ist in anderen bundeslaendern der abischnitt bei 1.6 im durchschnitt und in bayern bei 2.5. und bayern mit eins der besten pisa laendern
-
Korbinian schrieb:
nicht umsonst ist in anderen bundeslaendern der abischnitt bei 1.6 im durchschnitt
Öh, wo denn? Bei uns war der Schnitt AFAIK ~2.7. Also ich kann aus NRW berichten, dass hier das Abi relativ einfach ist, finde aber auch, dass es in manchen Bundesländern überbewertet wird.
-
Naja, 1,6 im Schnitt halte ich auch für etwas übertrieben. Und gleich im ganzen Bundesland? Nee... Bin aus NRW, da hatten von 80 Leuten nur 5 einen 1,x Schnitt im Abi. Damit kommt man kaum auf 1,6 Durchschnitt
-
Abitur schließt Bildung NICHT ein
-
push schrieb:
Abitur schließt Bildung NICHT ein
Stimmt, aber was willst du damit sagen?
-
ok, vieleicht wars übertrieben oder nur auf einzelschulen zutreffend. aber die tendenz ist meines erachtens schon richtig.
@push: jo leiderer will sagen, dass abitur note nicht wirklich wichtig ist
-
Korbinian schrieb:
er will sagen, dass abitur note nicht wirklich wichtig ist
Kommt drauf an... wenn sie jemandem den Weg ins gewünschte Studienfach verbaut ist es ärgerlich. Ansonsten hat er Recht.