Hacker cheaten US-Army "angry"

• CarstenJ schrieb:

Ich glaube so manchem hat die Bundeswehr nicht wirklich geschadet, und der ein oder andere sollte mal ruhig dahin.

"Entweder Sie haben eine, oder Sie brauchen eine" also?
    Das ist mir eindeutig zuwenig Auswahlmöglichkeit.

• betrug schrieb:

"let the sleeping giant lie."

Ja, lasst ihn schön mal weiterlügen. Ist wohl das Beste

• kingruedi: Hab ich richtig verstanden, du willst die Bundeswehr komplett abschaffen?

Übern Wehrdienst möchte ich nicht reden. Wurde schon zu oft und bringt ja doch nichts.

• Vielleicht will kingruedi auch gleich den Krieg abschaffen? 🙄
    Na egal, ich habe auch keinen Bock auf so eine Diskussion. 👎 😃 Hat ja eh nichts mit dem Thema zu tun.

• Zum Thema:

Da sieht man wie verzweifelt und hilflos dieser DeLuca wohl sein muss :D.

• Armee abschaffen? natürlich! 😃 (gab hier mal ne Abstimmung darüber, leider mit 35% (oder so..) verloren)

Und jaja genau, die Armee macht Jungs zu Männern 🙄

• nman schrieb:

CarstenJ schrieb:

Ich glaube so manchem hat die Bundeswehr nicht wirklich geschadet, und der ein oder andere sollte mal ruhig dahin.

"Entweder Sie haben eine, oder Sie brauchen eine" also?
    Das ist mir eindeutig zuwenig Auswahlmöglichkeit.

Also ich auf der von Kingruedi geposteten Seite das gelesen habe...

Das ist ungerecht.

...hab ich geweint...:(

• Loggy schrieb:

kingruedi: Hab ich richtig verstanden, du willst die Bundeswehr komplett abschaffen?

Nein hast du nicht. Mir geht es um die Bundeswehr in der derzeitigen Form, vorallem aber die Wehrpflicht => "Überalteter haufen Rost". Eine Bundeswehr an sich hat natürlich schon seinen Zweck. Allein aus Grund der Staatlichkeit.

@CarstenJ

Glaub ich nicht. Aber danke für deinen Beitrag.

• kingruedi schrieb:

Glaub ich nicht. Aber danke für deinen Beitrag.

Jup, gern geschehen.

• Mod

Wir könnten auch allen Ländern aufzwingen, dass sie ihre Heere schließen, die Heerpflicht abschaffen, ihre Waffen zerstören und in Frieden leben. 🙄

<schubladendenken>
    Es ist immer wieder belustigend wie L. Egalize und H. Verweigerer - in jeder Hinsicht geschädigt von ihrem Lebensstil - solche Theorien aufstellen. Ich glaube, dass sind die selben Leute die sich auf ein Gleis ketten und dann vom Atommüll-Transport-Zug überfahren werden.

Die interessante Frage dabei ist ja: Ab welcher Zeitspanne bevor der Zug solche Leute überfährt, holt sie ihr menschlicher Überlebensinstinkt ein und bis wohin sind sie noch geblendete Nachsager derjenigen Randgruppe die solche Aktivitäten fördert?
    </schubladendenken>

MfG SideWinder

• Und jaja genau, die Armee macht Jungs zu Männern

Manche werden auch durch harten Zivijob zu Männern. Nix gegen die Wehrmacht im Kriegsfall. Aber im Frieden kostet das nur sinnlos Geld.

• SideWinder schrieb:

Wir könnten auch allen Ländern aufzwingen, dass sie ihre Heere schließen, die Heerpflicht abschaffen, ihre Waffen zerstören und in Frieden leben. 🙄

Darum gehts auch keineswegs. Es kam mal die Zeit wo privater Waffenbesitz eingeschränkt wurde. Wurden dabei alle Waffen abgeschafft? Ne, es wurde aber erreicht, dass das Gewaltmonopol einem bestimmten Gesetz untersteht und Willkür etwas eingeschränkt werden konnte.
    Klar kannste Krieg nicht abschaffen. Aber denkst Du es geht euch irgendwie besser wenn euer Bundeswehrverein völkerrechtswidrige Kriege führt (Jugoslawien) oder einfach nur irgendwo in Kabul rumsitzt weil sie nix besser zu tun wissen? Militär mag Sinn machen, wenn es irgendwie ne Struktur gäbe die über das Gewaltmonopol verfügen würde und einem bestimmten Recht untersteht. Die Realität sieht aber leider so aus, dass nationale Armeen (die Bundeswehr) Milliarden Euro verschlingen (erst recht mit Wehrpflicht) und dem Staat sowieso nix bringen ausser Probleme (grad Deutschland müsste das eigentlich kapiert haben).

Was denkst Du würde passieren wenn die CH die Armee abschafft? Die Russen greifen an? *g* Jedenfalls würden wir 10 Mia. Franken sparen pro Jahr. Das wärs Wert zu sehen ob die Russen kommen, ja? 😉

• Mod

Die Russen greifen an? *g*

Also in Österreich macht das Bundesheer mehr als direkte Angriffe von Großmächten abzuwehren und die restliche Zeit im Schlamm rumzurobben. Aber du scheinst ja megamäßige Kompetenzen zu haben.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Die Russen greifen an? *g*

Also in Österreich macht das Bundesheer mehr als direkte Angriffe von Großmächten abzuwehren und die restliche Zeit im Schlamm rumzurobben. Aber du scheinst ja megamäßige Kompetenzen zu haben.

MfG SideWinder

?
    Kein Grund gleich angriffig zu werden. Ich weiss schon wovon ich rede..
    Achso, und was machen die?
    Ich kenn nur die CH-Armee. Die machen auch andere Sachen. z.B. stampfen sie Skipisten für die Skirennen. Und z.B. über 40% aller Diensttage dienen dem Botschaftsschutz. Die Botschaften verlangen zwar nicht danach, aber der Bund befiehlt so (Arbeitsbeschaffung). Tja, schade, aber die Armee ist eigentlich für solche Einsätze masslos überteuert und unkompetent. Ich bin aber sicher, dass sich auch die österreichische Armee allerlei Unsinn ausheckt nur um so zu tun als hätten sie ne Beschäftigung (und damit nen Sinn)... 😉

• Mod

Ja die hecken auch solchen Unsinn aus, da wären zB:

- Katastrophenhilfe in aller Welt
    - Lawinenhelfer/Bergrettungsdienste (im Allgemeinen natürlich Hilfe bei Elementarereignissen)
    - Grenzschutz / Schutz vor illegalen Einwanderern
    - Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

• Das sollte für C-S auch eingeführt werden! 👍
    Dann spiel' ich's vielleicht wieder! 😃

• SideWinder schrieb:

- Lawinenhelfer/Bergrettungsdienste (im Allgemeinen natürlich Hilfe bei Elementarereignissen)
    - Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

Nicht zuletzt sollte man bedenken, dass man eine Armee im Kriegsfall nicht über Nacht aus dem Ärmel schütteln kann. Es lohnt sich also doch Soldaten zu beschäftigen, auch wenn es in Friedenszeiten eine Menge Geld kostet.

• SideWinder schrieb:

- Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

Wow tönt ja cool, aber es _ist_ Unsinn. Genau solche Sachen sind nichts als Arbeitsbeschaffung.
    Ich nehm mal ein paar Bsp. aus der Schweiz:
    Katastrophenhilfe: In Brig gibts ne Schlammlawine. Das Militär geht hin und räumt auf. Die arbeitenden Soldaten sind keine Fachkräfte, z.B. ein Zahnarzt aus Zürich. Dieser Zahnarzt kann während seiner Militärzeit nicht ersetzt werden -> Wirtschaftlicher Schaden. Gleichzeitig gäb es im Wallis (wo Brig ist) sehr viele arbeitslose Bauarbeiter!!
    Bergrettung: dito.
    Grenzschutz/innere Sicherheit. dito. Ein Soldat wird 4 Tage lang ausgebildet bevor er vor der Botschaft steht. Er ist völlig unqualifiziert (letze Woche gabs nen tödlichen "Unfall" -> Offizier tot). Wofür wird Polizei/Grenzschutz jahrelang ausgebildet?
    Luftraumüberwachung: ok, geb ich Dir Recht. Allerdings mit Vorbehalt, denn ein kleines Land wie Österreich/Schweiz kann die nicht alleine durchsetzen.

Fazit: Professionelle Rettungsdienste arbeiten viel (!!!) effektiver und kosten weniger.

@Mastah: ich glaub nicht, dass man im Kriegsfall mit ner Armee besser dasteht als ohne.. (siehe z.B. Irak) Aber da kann man natürlich drüber diskutieren.

• Mod

Fazit: Professionelle Rettungsdienste arbeiten viel (!!!) effektiver und kosten weniger.

Falsch, ein Teil unseres Bundesheeres ist ein professioneller Rettungsdienst.

Luftraumüberwachung: ok, geb ich Dir Recht. Allerdings mit Vorbehalt, denn ein kleines Land wie Österreich/Schweiz kann die nicht alleine durchsetzen.

Und ob, aber du scheinst ja allgemein vom Thema wenig Ahnung zu haben.

Wenn du Katastrophenhilfe für Unsinn hältst hat sich unsere kleine Diskussion hiermit beendet. Mit solchen Leuten rede ich nicht gerne.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Falsch, ein Teil unseres Bundesheeres ist ein professioneller Rettungsdienst.

Und ob, aber du scheinst ja allgemein vom Thema wenig Ahnung zu haben.

Wenn du Katastrophenhilfe für Unsinn hältst hat sich unsere kleine Diskussion hiermit beendet. Mit solchen Leuten rede ich nicht gerne.

MfG SideWinder

Öhm, hast Du mein Post auch gelesen? Oder nicht verstanden?
    Katastrophenhilfe ist bestimmt kein Unsinn. Der Unsinn besteht darin, dass durch die Armee ein Zahnarzt aus Zürich schaufeln geht statt ein Bauarbeiter aus der Region. comprende?
    Und wie kommts, dass Du statt zu argumentieren mir immer wieder vorwirfst keine Ahnung vom Thema zu haben? Hälst Du das für ne Diskussion?.. Falls ja: ok, Du hast auch keine Ahnung vom Thema! ich hab recht! *g*

Anmelden zum Antworten