Hande ausgeben
-
GUID?
Wie sieht denn ein Handle aus?
-
ungefähr so: 0x12345678
-
Benutze bitte die Funktion wsprintf
-
Ui, wie soll ich damit umgehen? :o
-
-
klar, habe ich schon gelesen, aber ich raff's net.

meine funktion zum umwandeln von
String HandleToString(HWND hWnd) { char HandleString[255]; wsprintf(HandleString, hWnd); return HandleString; }[C++ Fehler] Unit1.cpp(65): E2034 Konvertierung von 'void *' nach 'const char *' nicht möglich
[C++ Fehler] Unit1.cpp(65): E2340 Keine Übereinstimmung des Typs beim Parameter 2 ('const char *' erwartet, 'void *' erhalten)
[C++ Warnung] Unit1.cpp(67): W8075 Verdächtige Zeigerumwandlung
-
Ich finde das echt unglaublich von dir das du hier Hilfe verlangst obwohl du überhaupt keine Ahnung hast.
-
jetzt mal langsam... ich will's ja lernen!
und wenn man keine ahnung hat, dann fragt man halt...
-
man fängt aber nicht sofort mit winapi oder gui erstellung mit dem bcb an, wenn man es lernen will. sondern mit c oder c++ grundlagen.
-
ja, und nun zurück zum aktuellen problem...
-
ok ich hoffe mal das dir keiner helfen wird, aber macht ja sowieso einer...

-
@frechheit!:
Echt schwach, dein Posting!
wenn du was zu sagen hast, das du auch vertreten kannst, logg dich ein. sonst lass es.
okey, bin hab auch keine riesige Freude an Copy&Paste-Proggern.. trotzdem gibt es keinen Grund für solche wenig konstruktiven Kommentare.@burtzel:
- entscheide dich, ob du strings (die aus #include <string>) verwenden willst, oder chars (im stil von char szFile[255]).
- schau dir folgendes beispiel für wsprintf() an und ruf die funktion richtig auf. immer praktisch ist auch msdn (einfach bei google den funktionsnamen eingeben -> erstes ergebnis ist meistens von msdn).double MegaBites = 512.0; char MeinText = "... und das ist gut so!"; char szMsgText[255]; wsprintf(szMsgText, "RAM total: %d MB \r\n%s", MegaBites, MeinText);@ok:
ist diese Hilfe so in Ordnung?
-
was soll das?
der ansatz ist doch richtig! oder nicht?
-
ok, der ansatz war falsch

ich schau's mir an, vielen dank!

-
ok ich werde mich nächstes mal mit meiner meinung zurückhalten. dann unterstützt doch die copy und paster weiter. ich finds gut => weniger konkurrenz

-
deine hilfe war toll.