Hacker cheaten US-Army "angry"

• Mod

Die Russen greifen an? *g*

Also in Österreich macht das Bundesheer mehr als direkte Angriffe von Großmächten abzuwehren und die restliche Zeit im Schlamm rumzurobben. Aber du scheinst ja megamäßige Kompetenzen zu haben.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Die Russen greifen an? *g*

Also in Österreich macht das Bundesheer mehr als direkte Angriffe von Großmächten abzuwehren und die restliche Zeit im Schlamm rumzurobben. Aber du scheinst ja megamäßige Kompetenzen zu haben.

MfG SideWinder

?
    Kein Grund gleich angriffig zu werden. Ich weiss schon wovon ich rede..
    Achso, und was machen die?
    Ich kenn nur die CH-Armee. Die machen auch andere Sachen. z.B. stampfen sie Skipisten für die Skirennen. Und z.B. über 40% aller Diensttage dienen dem Botschaftsschutz. Die Botschaften verlangen zwar nicht danach, aber der Bund befiehlt so (Arbeitsbeschaffung). Tja, schade, aber die Armee ist eigentlich für solche Einsätze masslos überteuert und unkompetent. Ich bin aber sicher, dass sich auch die österreichische Armee allerlei Unsinn ausheckt nur um so zu tun als hätten sie ne Beschäftigung (und damit nen Sinn)... 😉

• Mod

Ja die hecken auch solchen Unsinn aus, da wären zB:

- Katastrophenhilfe in aller Welt
    - Lawinenhelfer/Bergrettungsdienste (im Allgemeinen natürlich Hilfe bei Elementarereignissen)
    - Grenzschutz / Schutz vor illegalen Einwanderern
    - Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

• Das sollte für C-S auch eingeführt werden! 👍
    Dann spiel' ich's vielleicht wieder! 😃

• SideWinder schrieb:

- Lawinenhelfer/Bergrettungsdienste (im Allgemeinen natürlich Hilfe bei Elementarereignissen)
    - Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

Nicht zuletzt sollte man bedenken, dass man eine Armee im Kriegsfall nicht über Nacht aus dem Ärmel schütteln kann. Es lohnt sich also doch Soldaten zu beschäftigen, auch wenn es in Friedenszeiten eine Menge Geld kostet.

• SideWinder schrieb:

- Luftraumüberwachung
    and so on...

MfG SideWinder

Wow tönt ja cool, aber es _ist_ Unsinn. Genau solche Sachen sind nichts als Arbeitsbeschaffung.
    Ich nehm mal ein paar Bsp. aus der Schweiz:
    Katastrophenhilfe: In Brig gibts ne Schlammlawine. Das Militär geht hin und räumt auf. Die arbeitenden Soldaten sind keine Fachkräfte, z.B. ein Zahnarzt aus Zürich. Dieser Zahnarzt kann während seiner Militärzeit nicht ersetzt werden -> Wirtschaftlicher Schaden. Gleichzeitig gäb es im Wallis (wo Brig ist) sehr viele arbeitslose Bauarbeiter!!
    Bergrettung: dito.
    Grenzschutz/innere Sicherheit. dito. Ein Soldat wird 4 Tage lang ausgebildet bevor er vor der Botschaft steht. Er ist völlig unqualifiziert (letze Woche gabs nen tödlichen "Unfall" -> Offizier tot). Wofür wird Polizei/Grenzschutz jahrelang ausgebildet?
    Luftraumüberwachung: ok, geb ich Dir Recht. Allerdings mit Vorbehalt, denn ein kleines Land wie Österreich/Schweiz kann die nicht alleine durchsetzen.

Fazit: Professionelle Rettungsdienste arbeiten viel (!!!) effektiver und kosten weniger.

@Mastah: ich glaub nicht, dass man im Kriegsfall mit ner Armee besser dasteht als ohne.. (siehe z.B. Irak) Aber da kann man natürlich drüber diskutieren.

• Mod

Fazit: Professionelle Rettungsdienste arbeiten viel (!!!) effektiver und kosten weniger.

Falsch, ein Teil unseres Bundesheeres ist ein professioneller Rettungsdienst.

Luftraumüberwachung: ok, geb ich Dir Recht. Allerdings mit Vorbehalt, denn ein kleines Land wie Österreich/Schweiz kann die nicht alleine durchsetzen.

Und ob, aber du scheinst ja allgemein vom Thema wenig Ahnung zu haben.

Wenn du Katastrophenhilfe für Unsinn hältst hat sich unsere kleine Diskussion hiermit beendet. Mit solchen Leuten rede ich nicht gerne.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Falsch, ein Teil unseres Bundesheeres ist ein professioneller Rettungsdienst.

Und ob, aber du scheinst ja allgemein vom Thema wenig Ahnung zu haben.

Wenn du Katastrophenhilfe für Unsinn hältst hat sich unsere kleine Diskussion hiermit beendet. Mit solchen Leuten rede ich nicht gerne.

MfG SideWinder

Öhm, hast Du mein Post auch gelesen? Oder nicht verstanden?
    Katastrophenhilfe ist bestimmt kein Unsinn. Der Unsinn besteht darin, dass durch die Armee ein Zahnarzt aus Zürich schaufeln geht statt ein Bauarbeiter aus der Region. comprende?
    Und wie kommts, dass Du statt zu argumentieren mir immer wieder vorwirfst keine Ahnung vom Thema zu haben? Hälst Du das für ne Diskussion?.. Falls ja: ok, Du hast auch keine Ahnung vom Thema! ich hab recht! *g*

• durito schrieb:

@Mastah: ich glaub nicht, dass man im Kriegsfall mit ner Armee besser dasteht als ohne.. (siehe z.B. Irak) Aber da kann man natürlich drüber diskutieren.

Ich meinte eher den Fall des Krieges innerhalb der eigenen Grenzen. Da stehst du ziemlich sicher besser da wenn du eine eigene Armee hast.

• Für Katastrophenhilfe braucht man Arbeitskräfte und nur wenige Spezialisten.

Das Bundesheer in Ö macht keine Überwachungstätigkeit für zivile Einrichtungen.
    Das Bundesheer ist in Ö sehr wichtig. Zumindest in den Gebieten wo Katastrophenhilfe anfällt. z.B. in den Bergen, etc.
    Im Bereichen wie Wien u.s.w. behauptet man was anderes weil man dort in der Regel nicht so sinnvolle Aufgaben erledigt.

• Unix-Tom schrieb:

Für Katastrophenhilfe braucht man Arbeitskräfte und nur wenige Spezialisten.

Das Bundesheer in Ö macht keine Überwachungstätigkeit für zivile Einrichtungen.
    Das Bundesheer ist in Ö sehr wichtig. Zumindest in den Gebieten wo Katastrophenhilfe anfällt. z.B. in den Bergen, etc.
    Im Bereichen wie Wien u.s.w. behauptet man was anderes weil man dort in der Regel nicht so sinnvolle Aufgaben erledigt.

Ja aber es macht keinen Sinn Fachkräfte aus anderen Bereichen (eben z.B. den Zahnarzt) für solche Aufgaben einzusetzen. In der Schweiz geht jeder (der zu nett oder zu blöd ist um nicht zu verweigern) pro Jahr 3 Wochen ins Militär. Der wirtschaftliche Schaden ist riesig.
    Das kostet uns 10mia. Franken. Stell Dir das mal vor... Tatsächlich würde auch eine grössere Mehrheit der SchweizerInnen bei der Armee sparen wollen (mehr als in jedem anderen Bereich). Wie kanns sein, dass man dieses riesige Budget mit verhältnismässig günstigen Aufgaben rechtfertigen kann?
    Vergleich mal eine private Bergrettung (hier z.B. Rega) mit dem Militär. Das sind Welten Unterschied in der Effizienz und den Kosten.

• CarstenJ schrieb:

nman schrieb:

CarstenJ schrieb:

Ich glaube so manchem hat die Bundeswehr nicht wirklich geschadet, und der ein oder andere sollte mal ruhig dahin.

"Entweder Sie haben eine, oder Sie brauchen eine" also?
    Das ist mir eindeutig zuwenig Auswahlmöglichkeit.

Also ich auf der von Kingruedi geposteten Seite das gelesen habe...

Das ist ungerecht.

...hab ich geweint...:(

Ist ja rührend.
    Aber was das für eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll weiß ich nicht; ich halte es durchaus für legitim, diesem "Wer nicht beim Heer war ist kein richtiger Mann und tut nichts für seine Gesellschaft (optional: Kaiser, Gott und Vaterland)"-­Schwachsinnzu widersprechen.

• Ist ja rührend.
    Aber was das für eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll weiß ich nicht; ich halte es durchaus für legitim, diesem "Wer nicht beim Heer war ist kein richtiger Mann und tut nichts für seine Gesellschaft (optional: Kaiser, Gott und Vaterland)"-­Schwachsinnzu widersprechen

Es ging einfach darum, dass die gepostete Seite einfach Schund ist, und bei mir eher den gegenteiligen Effekt erzielt.

Natürlich verstehe ich die Leute, die keine Lust auf die Bundeswehr haben und ehrlich gesagt: Es gibt auch schönere und sinnvollere Zeitvertreibungen als das. Aber wenn mir jemand neunmalklug diese ganzen Gerichtsurteile von A-Z, und der hat geklagt und der und jener und blah, dann wird mir echt übel.

Es hat ja auch seine guten Seiten, denn es ist ja nicht so, als würde nur rumgeschossen, rumgerobt und rumkommandiert, sondern es gibt ja auch viele "normale" Berufe bei der Bundeswehr. Wenn z. B. jemand in der Instandsetzung ist, kommt er evtl. zum ersten Mal mit Technik in Berührung und stellt fest, dass das genau sein Dingen ist.

Jemand anders arbeitet im Büro, und stellt fest, dass das genau seine Welt ist. Oder eben auch nicht. Auf jeden Fall kann man schon einige Erfahrungen sammlen, die einem später im Berufsleben hilfreich sein können, u. U. hilft es einem sogar, den richtigen Beruf zu finden.

• CarstenJ schrieb:

Es ging einfach darum, dass die gepostete Seite einfach Schund ist, und bei mir eher den gegenteiligen Effekt erzielt.

Ok, das sei Dir unbenommen, ich habe mir die Seite gar nicht angesehen, und möchte mich dazu eigentlich auch gar nicht äußern.
    Die Art und Weise wie Du davor gepostet hast, war wohl nur etwas missverständlich und wenn ich sowas lese, ärgere ich mich als Ex-Zivi auch eher darüber.

Anmelden zum Antworten