Login...mitnahme von Benutzername und Passwort!

• Also kann mir jemand das mit dem schreiben mal erklären bitte!

• Ich mal wieder....also das mit dem schrieben...das wenn ich eine CheckBox anklicke, und er mir dafür eine 1 an die richtige stelle schreibst hab ich immernoch nciht...kann mir das mal jemand erklären?!

• wow, nach einem Monat hast du es immernoch nicht geschafft die Funktion einfach umzudrehen 👍

mal ein Tip:
    frag alle CheckBoxen ab, mach daraus den ur2 und nutz dann die update-funktion

• naja ich probiere das nicht seit einem monat!
    War paar wochen urlaub etc...

kannst du mir das etwas genauer erklären...weil ich das richtig verstehen möchte,und nach der zeit is man nicht mehr so drin! (somal das auch nciht ganz so leicht ist 😉 )

• hallo Linnea hast mich vergessen??

Also nochmal zum auffrischen:

ich möchte, wenn ich zB CheckBox3->Checked setze, das dann in der Datenbank die Position für 3 Button, also da: 110 auf 111 gesetzt wird...

• String sql="UPDATE Login SET MARechte='"+neuRechte+"' WHERE username='"+username+"'";

• das problem is ja nur...das der string zb (Button 3 deaktiviert, sonst restlichen 9 buttons aktiviert) 1101111111 so aussieht!

UZnd das wenn ich CheckBox3->Checked setze, das der dann eben so aussehen muss: 1111111111!!!

• Kamill schrieb:

das problem is ja nur...das der string zb (Button 3 deaktiviert, sonst restlichen 9 buttons aktiviert) 1101111111 so aussieht!

UZnd das wenn ich CheckBox3->Checked setze, das der dann eben so aussehen muss: 1111111111!!!

was hast du denn schon versucht um den String dahingehend zu ändern?
    wie liest du denn die einzelnen Positionen des Strings aus?
    kann man das vielleicht umkehren, um den String zu ändern?

und nein, ich werde dir kein Beispiel geben, da alles was du brauchst schon da ist, und du ja schließßlich selbst was lernen willst

• Ok hast recht linnea...bin grad nich am pc wo drauf ist....werde dann aber gleich schauen und posten!

hm....is wohl langsam mit einer der längsten Threads wa? 🙄

• neueRechte="0000000000";
    neueRechte[1]='1';//1000000000 
    neueRechte[10]='1';//1000000001

• Ah das hilft mir schon weiter....=)

Werd das gleich ausprobieren wenn ich wieder an dem projekt sitze...und berichte bzw. frage dann wieder! hehe!

Anmelden zum Antworten